Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2018: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

@King: Wie genau hilft eigentlich CAPS beim Ueberleben nach der Wasserung?

Für CAPS weiß ich das natürlich nicht und King bin ich auch nicht. Aber für BRS habe ich ein paar Meinungen und deshalb würde ich über Wasser den Schirm ziehen:

  • der Flieger überschlägt sich nicht bei der Wasserung
  • der Flieger droht bei hohen Wellen nicht so sehr beschädigt zu werden
  • der Pilot hat mehr Zeit, sich auf die folgenden Schritte vorzubereiten, da er nicht landen muß
  • Schiffe sehen einen besser niedergehen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang