Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2018: Von Alexander Callidus an 

Das meine ich so überheblich, wie es jetzt klingt: fliegt Ihr wirklich mit Insel über den Kanal? Hintergrund: vor einigen Jahren auf Helgoland gewesen, schon ein seltsames Gefühl, erstmal ins Nichts zu fliegen, aber irgendwann taucht die Insel auf, vorher hat man ja manchmal die nordfriesische Küste im Blick.

Vor der Kanalüberquerung hatte ich deutlich mehr Respekt, wohl, weil das so eine (flug)historisch bedeutsame Stelle ist. Ja und dann, Premiere vorletzte Woche:

  • 1/3 kürzer als nach Helgoland.
  • wegen der Klippen sieht man die englische Küste bei gutem Wetter von Frankreich aus, bei mittelmäßigem Wetter eben ab der Hälfte der Strecke. Hin in 2000ft diesig, zurück in 1500ft, man fühlt sich aber nicht so verloren wie in der Deutschen Bucht
  • Schwimmweste sollte man an haben, aber sonst sehe ich das beim nächsten mal entspannter.

Auch wenn das eine Antwort auf eine nichtgestellte Frage ist: flieg nach Old Warden (PPR am gleichen Tag per Tel reicht)! Keine Landegebühr, Du kannst für 15 Pfund in der Shuttleworth Collection Bleriots Maschine von 1909 im Original bewundern - und dein Flieger steht in einer Reihe mit Tigermoth, Chipmunk, Miles Magister auf dem Vorfeld. Schon ein erhabenes Gefühl. UL91 und Avgas per Kreditkarte oder EC-Karte.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang