Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2018: Von Kilo Papa an  Bewertung: -0.33 [4]

Manchmal glaube ich es ist DAS Forum für Konflikte... Fliegen kommt leider oft sehr kurz.

Hmm, ob ich humorlos bin oder nicht müssen wohl andere beurteilen. Allerdings hört bei mir der Spaß auf, wenn ich davon lese, dass Flugzeuge außerhalb ihres Envelopes betrieben werden und das noch Nichtmal als falsch empfunden wird. Wenn das dann noch von jemandem kommt, der scheinbar CRI ist, dann verwundert mich das noch mehr. Von diesem Personenkreis erwarte ich etwas mehr Fingerspitzengefühl was das angeht so einen Mist auch noch zu posten. In meinen Augen ist Risikobereitschaft nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal für einen CRI. Wie damals schon gesagt, was du mit deinen Flugzeugen anstellst ist mir persönlich sowas von völlig egal, aber denk halt dran wer hier mitlesen könnte. Ich fände es falsch da nichts zu zu sagen, daher damals mein Kommentar. Das ist für mich kein (Grund- und humorlos) erhobener Zeigefinger. Für dich scheinbar schon. Kann ich mit leben, daher hab ich es halt einfach aufgegeben deine Sachen fachlich zu kommentieren. Wenn ich Flugzeuge ausserhalb gesetzter Grenzen bewege gibts zu Recht Kaffee ohne Kuchen beim Chef...

Es gibt hier mehr als genug Menschen, deren Kommentare ich sehr gerne lese und was dazulernen kann, darum bin ich gerne hier.

gruss

Kai

17. Februar 2018: Von  an Kilo Papa Bewertung: +2.67 [3]

Dein Ton ist einfach nur selbstgerecht.

Weil ich einmal schrieb, dass ich die Cirrus für einen Test auf 100 Grad bank rollte, führst Du dich hier auf wie die Inquisition in Person und maßt Dir an, jegliche Moral für Dich gepachtet zu haben.

Und WENN Du schon so moralinsauer bist: Wie wär's mit Deinem Echtnamen im Profil? Ich diskutiere eigentlich nicht gern anonym.

Aus den Bedingungen zur Teilnahme an diesem Forum:

Die Angabe Ihres richtigen und vollständigen Namens ist Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum.

Gelten diese Regeln auch für Dich? Oder hältst Du nur Regeln ein, die Dir gefallen?

17. Februar 2018: Von Kilo Papa an 

Selbstgerecht?

Ich maße mir an jegliche Moral gepachtet zu haben? Jetzt wird es wirklich albern, Alexis.

Ich trete nirgends im Internet mit meinem vollen Realnamen auf, anonym bin ich hier auch nicht vollständig, es sind meine realen Initialen und meinen Vornamen verheimliche ich ja auch nicht. Das Recht auf Datenschutz werde ich mir nicht nehmen lassen. Wenn dass das ultimative Zeichen ist, dass ich mich nur an Regeln halte, die ich für gut finde, dann soll das so sein. Ich kann dir versichern, dass ich mich auch an Regeln halte, die mir widerstreben.

Gruss

kai

17. Februar 2018: Von  an Kilo Papa

Siehst Du, Du pickst Dir eben die Regeln heraus, die Deinen Bedürfnissen entsprechen. Brichst dabei aber bewusst die Forumsregeln.

Warum ist das nicht selbstgerecht?

Mir wäre das prinzipiell egal, es dient nur dem Zweck herauszuheben, dass Du mich (ohne mich zu kennen) moralisch beurteilst weil ich mal meine Cirrus über 90 Grad bank gedreht habe – für Dich selbst aber nur die Regeln akzeptierst, die Dir angenehm sind.

Es gibt hier zwei Arten von Piloten: Die, die zugeben Ihr Flugzeug auch mal außerhalb des "Envelopes" bewegt zu haben – und die, die das heimlich auch tun und sich hier empören.

>>> Wenn dass das ultimative Zeichen ist, dass ich mich nur an Regeln halte, die ich für gut finde, dann soll das so sein.

Darf ich das auch so handhaben?

17. Februar 2018: Von Kilo Papa an 

Können wir vielleicht zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren?

17. Februar 2018: Von Pascal H. an  Bewertung: +1.00 [1]

"Es gibt hier zwei Arten von Piloten: Die, die zugeben Ihr Flugzeug auch mal außerhalb des "Envelopes" bewegt zu haben – und die, die das heimlich auch tun und sich hier empören."

Da melde ich jetzt aber mal massiven Widerspruch an...

17. Februar 2018: Von  an Pascal H.
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Februar 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +3.33 [4]

Es gibt hier zwei Arten von Piloten: Die, die zugeben Ihr Flugzeug auch mal außerhalb des "Envelopes" bewegt zu haben – und die, die das heimlich auch tun und sich hier empören

Es gibt auch diejenigen, die ihre Flugzeuge einfach innerhalb des Envelopes bewegen und damit recht happy sind... :)

18. Februar 2018: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, oder "niemand hat vor, eine Mauer zu bauen"

18. Februar 2018: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Das PuF ist voller Glasscherben zerstörter Glashäuser ;)

21. Februar 2018: Von R. F. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

mal eine Frage @all:

Ist das bei euch die Regel, das man sich gegenseitig zerrreisst? Ich bin durch meinen Vater in die Fliegerei gekommen. Als Bub in einer PA-28-140 danach in einer Lance II....dann mein Highlight SENECA II(18 Jahre in der KK)...ich mag das Ding...einfach nicht tot zu bekommen...und jetzt, als Zuschauer Extra 500

Aber NIE, wirklich NIE! hat mir mein Vater (ausser die Firma) beigebracht, fetz dich mit den anderen, sodern lerne...

Ich lese wirklich gerne hier mit, habe mich sogar überwunden die letzten Tage mal Fragen zu stellen.

Bitte! Schweisst euch zusammen und bringt uns...den Ich will Typen....alles bei, BITTE!

Gruß Robert

(Ivao Pilot mit über 2500h, mein Flugzeug: eine T210 mit reality Expansoin Pack....okay und die Mu-2-60B....und viel liebe)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang