Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2018: Von Erik N. an Chris _____

Man kann auch mit einem zumeist gecharterten Flugzeug die Schwelle treffen...

18. Januar 2018: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Sicher, ich beziehe mich nur auf meine Limits. Ich fliege ein ILS in IMC nicht bis 200 AGL, und ich haenge den Flieger im kurzen Endanflug nicht an den Prop, um noch langsamer aufsetzen zu koennen. Fuer beides fehlt mir die intensive und aktuelle Erfahrung und intime Vertrautheit mit einem bestimmten Flugzeug. Haette ich ein eigenes, waere das nahezu sicher anders.

(trotz allem wuerde ich aber - wenn es denn erlaubt waere - ohne besondere Aengste Samedan anfliegen.)

19. Januar 2018: Von Alfred Obermaier an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Alles arbeitet sich hier an LSZS ab.

Facit: mE, jeder Pilot der seine Flugplanung ordentlich macht, hat mit An/Abflügen Winters wie Sommers keine Probleme, jedenfalls keine die eine „Familiarization“ zwingend rechtfertigen würden.

Asiago/LIDA, der höchste italienische Flugplatz dagegen kann/darf ohne obligate „Einweisung“ angeflogen werden. IMHO sehe ich in LIDA einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad als im Engadin. Für einen „Go Around“ muss man sich dort sehr frühzeitig entscheiden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang