Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2017: Von Matthias S. an Philipp Tiemann

Danke für die Tipps! PPR für Split ;-) oops.... hab ich garnicht gesehen. Gibt's noch andere Plätze mit PPR ? Dubrovnik ?

2. August 2017: Von Philipp Tiemann an Matthias S.

Nee, eigentlich nur Split. Kannst du somit wohl streichen.

Aber ich sage es immer wieder: schon in der allerersten Planungsphase eines größeren Flugs (also vielleicht 1-3 Monate vorher) muss man sofort die AD-Einträge der erwogenen Flugplätze und die NOTAMs hinsichtlich irgendwelcher Showstopper prüfen. Lernt man in keiner PPL-Ausbildung.

Na ja, du hast ja in deinem Fall noch reichlich andere schone Plätze und Ziele vor dir.

2. August 2017: Von Martin W. an Philipp Tiemann

Pula hat an den Wochenenden PPR. War heuer 2x dort und PPR einen Tag vorher gemacht. Vielleicht auch glück gehabt. Technical Landing kannst du trotz PPR machen.

Mietwagen würde ich im voraus buchen da vor Ort in der Hauptsaison immer recht teuer.

Taxi kann ich croatia-taxi.hr sehr empfehlen. Die machen aber nur gebuchte Transfers. Habe von Pula nach Rovinj 52€ gezahlt. Am Flughafen wollte man 85€ haben. Die sind in ganz Kroatien buchbar und haben fast nur Vito Busse mit top Ausstattung und der Fahrer holt dich in der Ankunftshalle ab.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang