Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2017: Von Lutz D. an Lutz D.

Weil es Spaß macht, setze ich dann zur Illustration noch einen drauf, für eine voll beladene C150 also 109mph und irgendwas um 70-75 Grad bank.

Und jetzt die Quizfrage: Wenn 150lbs unter mtow - wird der Radius kleiner oder größer? :-)

13. Mai 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

70-75 Grad Bank bedeuten 2,9-3,8g.

Die C150 und 152 aus meiner Vergangenheit hatten alle deutlich unter 240PS, mit denen würde ich dieses Experiment "Fahrt auf Minimum wegziehen ohne Höhenverlust in schlechtem Wetter" in den Bergen nicht empfehlen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang