Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2017: Von Manfred Dotsch an Sascha H.

Hi !

Ich komme gerade vom IFR Training in Naples. Es gab im Prinzip zwei Möglichkeiten:

  1. IFR-Flugplan erstellen von Naples nach Naples und im Remark "Multiple Approaches". Fort Myers Approach hat uns dann beim initial call gefragt, was genau wir wollten.
  2. VFR fliegen ohne Flugplan. Dann Fort Myers Approach anfunken mit "Request".

Danach ging es in beiden Fällen wie folgt weiter:

Pilot: "I'd like to make a RNAV 05 approach into Naples"

Controller: "How is it going to terminate ?"

Pilot: "It will be a touch and go" (hätte man dem Controller auch schon im Request sagen können)

Dann folgte das vectoring zum Approach.

irgendwann kam dann die nach dem Touch and Go zu fliegenden Anweisungen:

Controller: "N200XY, climb out instruction is: fly heading 320 to 2.000ft."

Ab und an haben wir dem Controller drei verschiedene Approach-Wünsche gegeben (z.B. ILS 05 in Page Field followed by a ILS 05 in Naples followed by a RNAV 05 in Naples to a full stop). Insgesamt habe ich so gut 50 Approaches geflogen. Das Wort "practise approach" wurde nie benutzt.

War übrigens sehr beeindruckend wie die Controller uns zwischen die Business Jets eingebaut haben. Ich kann mich nur an ein einziges Holding erinnern.

Viele Grüße aus Koblenz,

Manfred


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang