Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2017: Von Peter Paul an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

für den sprit von UK nicht vergessen den "tax reclaim" da gibt es imm bei Avgas 33,5pence/ltr zurück geht auch recht schnell so ca 6 wochen!!

5. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Peter Paul

Aus purer Dankbarkeit, mir 82 Liter zum Preise von 85 Pence für jeden selbigen überlassen zu haben, werde ich ihre Majestät nicht um Erstattung der 4 Pence Steueranteil nachsuchen.

In Lydd kostet JET-A1 angeblich sogar nur 51 Pence.

5. Januar 2017: Von Ben Reinfeld an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

London ist immer einen Flug wert! :-)

Am Ausgang der U-Bahn-Station Westminister lässt sich eindrucksvoll beobachten, wie glücklich London beim ersten Mal macht. Stellt man sich oben auf die Straße, mit Big Ben im Rücken, sieht man Touristen blinzelnd über die steile Treppe ins Freie stolpern. Sie stoßen kleine Jauchzer aus, manche sind so gerührt, dass sie verschämt Tränen wegwischen. In ihren Gesichtern, wenn sie den berühmtesten Uhrturm der Welt endlich in echt erblicken, offenbart sich London als wahrgewordener Traum.

5. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Ben Reinfeld

Fliegt jemand demnächst? Töchterchens Koffer ist noch in London und wurde gefunden - die Nachricht kam leider erst heute :-)

6. Januar 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich muss um den 18. nach St. Malo, reicht das?

Wolfgang

6. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Der Koffer wird in 3 Monaten automatisch vernichtet... Nein, es bietet sich nur für Verrückte an, die a la dem Manston-Ausflug von Lutz ohne Gepäck mal eben nach London reinwollen :-)

6. Januar 2017: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Jaja, ich mache das ja...aber nicht vor nächster Woche, schätze ich.

6. Januar 2017: Von Peter Paul an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Achja vergessen du bist ja ein "jet fuel" flieger da ist ja sowieso keine "fuel duty" zu bezahlen

29. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +5.00 [5]

> Der Koffer wird in 3 Monaten automatisch vernichtet... Nein, es bietet sich nur für Verrückte an, die a la dem Manston-Ausflug von Lutz ohne Gepäck mal eben nach London reinwollen :-)

Se Koffer-Mischon is completed. :-)

Obwohl Top-Meteo eher zurückhaltend hinsichtlich der Machbarkeit war, und auch die TAFs nicht so prall waren, waren Hin- und Rückweg völlig schmerzfrei. Und nun kenne ich auch Southend Airport (Taxi zum Fundbüro an der Westcliff-Station 8,70 Euro, Holiday Inn direkt am Platz mit Blick auf's Apron). Btw.: Southend ist auch was für die "Fliegen mit Kindern"-Seite: Am Pier ist der Adventure-Island Park .

Ich habe gerade noch einmal Philipps großartige Fliegen-in-UK-Webseite, Unterseite London, durchgesehen. Nachdem ich jetzt Fairoaks, Damyns Hall und Southend kenne, kann ich mich dem Tenor nur anschließen. Für die DA40 war die Landing-Fee in Southend 24 Pfund, die Parking-Fee 15 Pfund (eine Nacht). JET-A1 wie üblich deutlich unter 1 Pfund, und übrigens kann man von der Bar/Frühstücksraum im Holiday Inn gucken, ob die eigene Kiste noch steht.



1 / 1

IMG_4825.jpg

DA40 ganz links im Bild :-)

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang