Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Timm H.

Hi,

cool - schöne Weihnachten gehabt zu haben, Georg!

Sind (wo sind) die eingeschränkten Öffnungszeiten eigentlich vermerkt? Oder hilft nur ein Anruf bei den jeweiligen Plätzen? Akute Frage auch wegen den kommenden Feiertagen und ob ich am 31.12 noch in Ruhe daheim ankommen muss oder auch auf DUS ausweichen muss (was im Zweifel ja auch okay ist).

VG

Patrick

> Sind (wo sind) die eingeschränkten Öffnungszeiten eigentlich vermerkt?

Ich wüsste jetzt auch nur das normale NOTAM.

> Warst recht tief in Belgien..

Die "GPS-Altitude" in Flightradar ist Murks, das ist Flightlevel. QNH war 1033-1034, also ISO+20, also rechne mal 600 Füßchen drauf. Hab' mich halt wegen des Gegenwinds von 30 kt möglichst tief geduckt :-)

27. Dezember 2016: Von T. Magin an Patrick Whiskey Echo Yankee
  1. Anlaufpunkt: die Website des Landeplatzes
  2. Anlaufpunkt: natuerlich die NOTAMs. Denen trau ich aber nie so richtig wenn's darum geht, was wohl in einer Woche sein wird.
  3. Anlaufpunkt: anrufen!

Und wo man sich, insbesondere bei Mittagspausen, nie darauf verlassen sollte, ist die AIP.

Gruesse, Thomas


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang