Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2016: Von Wolfgang Oestreich an Thore L. Bewertung: +8.00 [8]

Kurzes Update, nachzulesen hier:

https://www.lvz.de/Region/Grimma/Schafe-kommen-per-Flugzeug-von-Wales-nach-Trebsen

An Stelle von ein paar Lämmern wurden es dann doch zwei gut gewachsene Böcke, die den Flug ohne Probleme überstanden haben.

Unglaublich,was so an Vorbereitung nötig war (die Skeptiker lagen nicht ganz falsch). Aber letztendlich hat dann doch alles geklappt, die Papiere waren vollständig und die Abstimmung mit den jeweiligen Veterinären / Ämtern erfolgreich. Ich musste ja nur fliegen :-)

Am Boden in Harwarden klappte alles wie am Schnürchen. Dank sehr hilfsbereiter Bodenmannschaft erfolgte die Abwicklung incl. Tanken und Verladen der Tiere so schnell, dass wir nach einer Stunde wieder in der Luft waren. Dabei ganz nebenbei wieder einen Platz kennengelernt, den man auch mal so für einen Urlaub in der Liverpooler Gegend besuchen kann.

die 30-35kt Headwind auf dem Hinweg hatten wir nun aus dem Rücken, so dass nach 4.5h Hinflug, der Rückweg nur 3.5h dauerte.

So ganz nebenbei konnte die 303 dann auch die Funktionstüchtigkeit sämtlichen Equipments unter Beweis stellen. Vom Wetterrader, über 8.33 kHz Funk (Amsterdam) bis zum Deicing über Münster.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

Hawarden1.JPG



26. November 2016: Von Stefan K. an Wolfgang Oestreich

Tolle Story.....

Respekt!

26. November 2016: Von Achim H. an Wolfgang Oestreich

Vermutlich dann in ein paar Jahren der erste Flieger der inseriert ist mit der Warnung "stinkt nach Bock"...

26. November 2016: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Da bekommt der Ausdruck "Null Bock" doch eine ganz neue Bedeutung

26. November 2016: Von  an Wolfgang Oestreich

Geniale Geschichte, und dann auch noch übers Forum angebahnt.

Fragen 1 und 2: Woher hat der Journalist den Privatjet?

Und - bekamen die Böcke ein Beruhigungsmittel? Ohrenschutz ist auf dem Bild ja nicht zu sehen ;-). Gegen etwas anderes als Ringerohrenschutz hätten sie sich bestimmt auch gewehrt.

27. November 2016: Von Wolfgang Oestreich an  Bewertung: +4.00 [4]

Den Privatjet lege ich mal in den Bereich der dichterischen Freiheit. Für den Autor, wie wohl für die überwiegende Zahl der potentiellen Leser macht es wohl keinen Unterschied. Bin ja froh, dass nichts von Hobbypiloten im Artikel stand.

Zum Gehörschutz muss ich etwas ausholen. Im Vorfeld des Transports haben Henry und ich uns mit allen Aspekten befasst, wobei das Wohlbefinden der Tiere stets im Vordergrund stand. Seit Jahren fliege ich mit unseren Hunden quer durch Europa und nachdem die extra angeschafften Ear Muffs stets abgestreift wurden, ohne das die Hunde irgendwelche Anzeichen von Stress zeigten, haben wir auch bei den Schafen darauf verzichtet. Beide Schafe waren auch vom Einsteigen bis zur Ankunft am Zielort sehr enspannt und legten sich zwischenzeitlich sogar ab. Dazu muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass Schafe Herdentiere sind. Sobald mindestens zwei von ihnen zusammen sind, ist die Welt für sie in Ordnung. Aber selbstverständlich hatten wir auch Mittel dabei, um im Falle des Falles die Tiere ruhigstellen zu können.

Das Forum hier ist eine tolle Sache, sofern man zwischen den Beiträgen unterscheidet, in denen Teilnehmer ihre Meinung kundtun, im Glauben diese sei relevant und denen, wo reelle Erfahrungen bzw. Wissen mit anderen geteilt wird. So habe ich auch im Vorfeld der Anschaffung meiner Cessna 303 unter anderem hier recherchiert und dann die Forumsteilnehmer gesprochen, welche selbst eine besitzen, bzw. auch selbst schon mal geflogen haben.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang