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Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Ein Gedanke, keine Empfehlung (und zur Frage Technik statt Klappen):

Wenn ich mit hängendem Flügel anfliege, bin ich im Slip -> höheres Speed nötig, da mehr Drag.

Wenn ich mit Vorhaltewinkel anfliege, bin ich aerodynamisch sauber, "profitiere" in Sachen Groundspeed sogar vom Crosswind (geringeres Groundspeed als Airspeed), und trete mir knapp über dem Boden mit dem Ruder Airspeed in einen Slip -> Auftriebsverlust wie gewünscht.


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