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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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20. September 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Dann lies halt auch alle Folien. Dort wird klar gesagt, dass der Autor die Kurve mindestens mit 1.5 Vs fliegen will, dass 45 Grad eine Vereinfachung darstellt (in seinem Beispiel 50 Grad), dass mit diesem setting Kurvenradius verschenkt wird und dass überschüssige Energie im Flugzeug steckt, die man zum Hoch- oder enger ziehen nutzen kann. Auch sagt er, dass Va in der Regel nicht von allen Flugzeugen im cruise erreicht wird.

Dass Du dann daraus die sehr simple These ziehst, man fliege Umkehrkurven am besten mit Va und 45 Grad, ist es, was viele halt zum Kopfschütteln einlädt.

Ohne Wind erreicht man bei der Schräglage, bei der Va auch die Stallspeed ist den kleinsten Radius. Kann man das fliegen? Nein.

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