Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2015: Von Name steht im Profil an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]
Hi,
du schreibst jetzt 5h. Das wäre immer noch zumindest sehr viel für eine Einweisung. Oben hast du aber 7h geschrieben.
Darauf hat sich viel bezogen. Das wäre auch für einen erfahreneren Piloten über dem Aufnahmelimit an einem Tag.
Gruß
Thomas
16. September 2015: Von Tee Jay an Name steht im Profil
... bitte genau lesen! Die Rede war von der reinen (Lern-)Zeit in den Alpen. Und die eher entspannten Hin- und Rückflüge zähle ich jetzt nicht dazu. Und ob etwas zu lang oder nicht ist, ist wie oben beschrieben eine individuelle Sache und schwer pauschal übertragbar. Ich persönlich war zu keinem Zeitpunkt da lernmäßig irgendwo überfordert oder ermüdet. Jedem das Seine: Wer lieber kürzere Flüge macht, der braucht eben mehrere Tage. Ist absolut legitim. Vergleiche das mit den persönlichen Wetter-Minima, die auch bei jedem unterschiedlich sind.
16. September 2015: Von Name steht im Profil an Tee Jay
So be it

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang