Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an B. Quax F.
a) London-Radar vs. -Information: Okay.
b) Enroute versus Landung: Was soll die Differenzierung? Die Frage ist: Wie nach Helgoland kommen und wann umkehren? Das ist Enroute plus Landung, konkret geht die Diskussion explizit eher über "enroute" über Meer denn über Landung.
Und ich finde einen abgebrochenen Landeversuch mit Sichtstörungen harmloser, als 20 Kilometer vor der Küste die erste IMC-Erfahrung zu haben. Zur Einschätzung: Björn ist IFRler, ich nicht. Trotzdem: Ich kann Deinen Einwänden nicht folgen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang