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Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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25. Juni 2014: Von B. Quax F. an Thomas Dietrich
Wozu überhaupt "Wegpunkte"? Startplatz, Zielplatz und FIR Grenzen (da braucht man die Überflugzeit die ja eh sehr "relativ" ist) gut ist.
25. Juni 2014: Von B. S.chnappinger an B. Quax F.
Ja, direct Startflugplatz zu Zielflugplatz drängt sich am Ende auf und geht schnell. In Deutschland mit guter Radarabdeckung (wie oben schon beschrieben) scheint das, auch bei Aktivierung von SAR, ohne Nachteile.
Das Beispiel bezog sich allerdings auf einen Flug von ???? über Hohenems (Austria) nach Bozen (Italien). Über den Alpen ist bestimmt nicht jeder VFR Flieger gut zu "tracken", vor allem, wenn man etwas "panoramic flying" in den Tälern macht. Wenn man dann an den worst case denkt, dann wäre man vielleicht doch froh, wenn SAR entlang einer wahrscheinlichen Route sucht.
25. Juni 2014: Von Andreas Ni an B. Quax F. Bewertung: -1.00 [1]
Geeeeenau deshalb ist fliegen doch ein so praktisches Fortbewegungsmittel: auf dem Grosskreis von A nach B.
Geht übrigens VFR am besten.

Auch über Ländergrenzen hinweg.
Und kommt mir nicht mit den ach so häufigen Gefahren- und Beschränkungsgebieten - die Meisten sind eh nur selten aktiv und dann kann man sich dort meist dennoch durchdiskutieren.

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