Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2014: Von Henning Huelsebusch an frank ernst
Der alte langjährige Flugleiter ist nicht mehr da.
Der neue Flugleiter ist leider völlig überfordert, lässt sich 3x ein Kennzeichen einzeln buchstabieren, regelt lieber die Parkreihen auf 10 cm genau mit dem Fernglas anstatt sich um den Verkehr in der Platzrunde zu kümmern. Oftmals bekommen die Piloten gar keine Antwort vom Flugleiter sondern müssen sich selbst abstimmen (ist vielleicht in dieser Situation auch besser so - ich fürchte das andere wird gefährlich). Zudem ist der Flugleiter unfreundlich, unterschreibt Kassenquittungen nur mit nem "Haken" (er möchte seinen Namen nicht preisgeben oder täuscht einen anderen Namen vor - ist aber bekannt) und rechnet auch gerne Landegebühren und Kurtaxe falsch ab. Die Behörde ist AFAIK schon von mehreren Piloten informiert worden - das Verhalten des Flugleiters ist sujektiv gefühlt gefährlich.

Schade um EDWL - hoffentlich tut sich bald was.
2. Juni 2014: Von Mark Juhrig an Henning Huelsebusch
echt schade. Ich war 2010 mit der Familie für eine Woche auf Langeoog. Der damalige Flugleiter (in diesem Artikel ist er zu sehen) war im Funk prompt und "nordisch knapp", was an einem unkontrollierten Platz ja angemessen ist. Außerdem war am Boden sehr freundlich und hilfsbereit.

VG Mark
2. Juni 2014: Von  an Henning Huelsebusch Bewertung: +1.00 [1]
Wieso soll sich jetzt ein Flugleiter um den Verkehr in der Platzrunde kümmern? Ich hoffe, das ist ein Scherz.
2. Juni 2014: Von Thore L. an Henning Huelsebusch Bewertung: +2.00 [2]
>> Oftmals bekommen die Piloten gar keine Antwort vom Flugleiter sondern müssen sich selbst abstimmen (ist vielleicht in dieser Situation auch besser so

Kommt, Ihr wartet nur doch drauf... SACH MA HENNING, SONST GEHTS NOCH, ODER?? WANN IST DAS DENN BESSER WENN DER BESCH*** FLUGLEITER DIE FLIEGER ABSTIMMT?? Jetzt geht's mir schon wieder ein bisschen besser.
4. Juni 2014: Von Martin S. an Henning Huelsebusch Bewertung: +5.00 [5]
Kann die schlechten PIREPs absolut nicht nachvollziehen. War ebenfalls von Samstag auf Sonntag dort und empfand alles in allem sehr nett, angenehm und professionell, soweit man das von einem unkontrollierten Platz auf einer kleinen Urlaubsinsel erwarten kann und überhaupt will. Das einzige was man doch dort von einem Flugleiter erfahren will ist der Wind, der meist recht stark und von der Seite blässt. Das kam 2 oder 3mal im Anflug ohne Aufforderung. Was soll der sich denn sonst gross in den Funkverkehr einmischen, gibt doch ausser dem Wind keine grossen Besonderheiten oder Gegebenheiten. Im Turm wurde ich nordisch kühl aber nett begrüsst, Landung mit Trinidad, 2 Personen, Kurtaxe und Uebernachtung hat um die 20 oder 25 EUR gekostet, also meiner Meinung nach überhaupt nicht der Rede wert. Und für mich der entscheidende Faktor, die ganze Bezahlung, Neuanlage des Flugzeugs im System, etc. hat keine 3 Minuten gedauert. Bei dem preis brauch ich doch auch keine komplizierte rechnung mit Unterschrift, sondern zahle und bin froh alles so schnell erledigt zu haben. Daraus dann gleich wieder Verschwörungstheorien zu machen, von wegen der will seinen Namen nicht bekannt geben und macht deswegen nur nen Haken etc.!? Hallo, wo sind wir denn? Sind wir diesen Leuten doch mal dankbar dass sie den Job machen, oft ehrenamtlich und zwar meist am Wochenende, wenn wir grad alle in unsere Flieger steigen und genau dort hin fliegen wo das Wetter schön ist. Was soll der denn da veranstalten, sich von jedem die Heldengeschichte anhören, weil er grad zum ersten Mal übers Wasser geflogen ist und jedem auf die Schulter klopfen? ich fand den Service jedenfalls angebracht und absolut ausreichend. Fliege da sicher wieder hin. Bei PIREPs muss man eh vorsichtig sein und sich auch anschauen wer da was schreibt. Manchen kann mans einfach nicht recht machen...
8. Juni 2014: Von Wolfgang Kaiser an Martin S.
Kann ich auch bestätigen.
7.6.-8.6.2014 auf der Insel.
Ich fand nichts zu meckern.
Kurze knackige Informationen.
Mit dem Parken ist er ein bisschen kompliziert, als ich Pfingsamstagmittag da ankam, war es aber auch schon ziemlich voll.
Landen Beach Bonanza 20,- , Kurtaxe je Nase 2,50, Abstellen eine Nacht 5,- €uronen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang