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11. April 2014: Von Guido Warnecke an Stefan K. Bewertung: +8.00 [8]
Sehe ich nicht so.
IFR ohne radar coverage braucht mehr knowledge vom Piloten ist aber nicht unsicher.
Unsicher ist illegales IFR below the MRVR, das wohl jeden Tag in Deutschland praktiziert wird.

Noch mal zu Unfaellen und den Umgang damit:
Die general aviation hat im Bereich Sicherheit keinen guten Ruf.
Das kann man sich hin und her rechnen, mit Sitz Kilometern und Start und Landungen pro Flugstunde etc.
Es ist NICHT sicher!

Revidiert noch mal fast alle Unfaelle, die wir hier in den ketzten Jahren diskutiert haben

  • Ein Schweizer Rekord Pilot, der total, total ueberladen non-stop nach Oshkosh fliegen will und in ein Haus kracht
  • Ein Cessna 414 die total ueberladen in den Alpen startet un nach einem engine failure crasht
  • Eine C501 die im Nebel den Flugplatz Trier VFR anfliegen will
  • Der Beligische Geschaeftsmann der voellig out of CoG fliegen geht mit Eis am Fluegeln
  • Eine TBM die (einigen Meilen von Bremen mit ILS etc.) im Nebel VFR landen will.
  • Ein iranisch / mexikanischer Cowboy und Krimineller, der mit einem nicht Zugelassenem Lear Jet single pilot fliegtund crasht
  • und so weiter und so weiter und so weiter.....

Das sind keine tragischen Unfaelle. Das ist ganz schlimmes, unverantwortliches Verhalten!
Solche Leute gehoeren in den Knast, Tuer zu und Schluessel wegwerfen!
Wenn jetzt die Gutmenschen wieder sagen, "ja aber das ist doch traurig und tragisch und pietaetlos..." dann denkt mal dran, wenn jemand von Eurer Familie von so einem Cowboy ins jenseits befoerdert wird!



Happy Landings,
Guido
12. April 2014: Von Othmar Crepaz an Guido Warnecke
  • Ein Cessna 414 die total ueberladen in den Alpen startet und nach einem engine failure crasht

Sorry, Guido - von irgend welchen technischen Problemen war und ist nicht die Rede. Überladen, kein IFR und in ein Tal eingeflogen, aus dem es mangels Steigfähigkeit (überladen) und fehlenden Navigationskenntnissen und
-Ausrüstung kein Entkommen gab.
12. April 2014: Von Guido Warnecke an Othmar Crepaz
Othmar - I stand corrected here. Stimmt, Du hast recht.
Happy Landings,
Guido

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

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