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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. Januar 2014: Von Walter Braunreuther an Flieger Max Loitfelder
Zum PAR gibts auch ein youtube-video.
Gewährt Tulln Radar den PAR problemlos? Kann man sich drauf verlassen?
Gibts für den Hüpfer von Tulln nach LOAG eine Routenempfehlung, gerade bei schlechten Verhältnissen?
Danke schon mal für die Infos!
30. Januar 2014: Von Christoph Winter an Walter Braunreuther
Da mir der Approach spontan angeboten wurde, hatte ich damals kein Approach Chart dafür, mir wurden die wichtigsten Infos per Funk durchgegeben, auch Missed Approach Procedure, Radio Loss, ...!

Als ich dann frei von Wolken war, hat mir der Lotse empfohlen, entlang der Donau zu fliegen und am Kraftwerk rechts abzubiegen. Der damals mitfliegende Passagier berichtet heute noch von dieser Routenampfehlung ;)
31. Januar 2014: Von Walter Braunreuther an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]
Das Telefonat mit Tulln Tower ergab folgendes:
PAR gern möglich, eigentlich nur für Flugzeuge, die eine Mitbenutzungsgenehmigung für LOXT haben. Bei marginalem Wetter Low approach in LOXT mit Weiterflug VFR.
Bei Abflug auf Funk melden, SID radargeführt. Vorherige Ankündigung per Telefon in jedem Fall gern gesehen.
Werde nach Durchführung berichten!

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