Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2013: Von Thore L. an Pelle Goran
An den Genehmigungen bin ich dran. Wofür man aber keine braucht: es spricht aber nichts dagegen, einen Flieger oder ein Boot einem dafür zahlenden Piloten oder Skipper in die Hand zu drücken. Wenn das nicht ginge, wären alle Vercharterungen von Cessnas in Florida mit anschliessendem Bahamas Rumgefliege illegal. Ist es nicht, weiss ich schon, auch einen Flieger auf die Bahamas zu stellen und dort an Piloten zu verchartern, geht ohne jedes Wenn und Aber.

Als CPL dann dort zu "arbeiten", geht natürlich nicht. Aber es ist was ganz anderes, wenn ich mir ein Clubmitglied mitnehme, das mir beim Fliegen hilft. Aber wie gesagt: ist ohnehin alles ohne Gewinnabsicht. Hier wird keiner reich, es geht nur darum, das Leben zu verschönern. Wer Geld verdienen will, darf leider nicht mitspielen.
22. Januar 2013: Von Pelle Goran an Thore L.
Dann bin ich raus, habe leider nicht im Lotto gewonnen und muss für meinen Lebensunterhalt arbeiten.
22. Januar 2013: Von Lutz D. an Thore L.
Gibt's da eine Skydive Base?
22. Januar 2013: Von E. Jung an Lutz D.
Hi Thore,

bin dabei. CV kommt

@lutz: was braucht man für eine Skydive Basis? Ich dachte, die Jungs bringen Material selbst mit? Dann ist doch nur ein Grill und eine Bar notwendig. Das ist das, was ich von Skydive Basen in D mitbekommen habe. :-)

Ist ohnehin Wahnsinn aus einem funktionierenden Flugzeug während des Fluges freiwillig auszusteigen :-)


Grüße aus koh Lanta
22. Januar 2013: Von Julian Koerpel an Thore L.
Hi Thore,

hat an Xmas leider nicht geklappt, wollen wir morgen Abend mal telefonieren ?

Drop me a line: julian.koerpel(at)gmail(punkt)com

VG
Julian

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang