Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2012: Von Lutz D. an Simon Walther
...in der Bornholmer Zeitung von gestern stand, dass Ruiz einen offenen Schädelbruch erlitten hat... :(
Schultergurte sind immer eine gute Idee - wenn sie denn dann auch halten.
----
was die Minimum Crew Requirements angeht - interessant, dass so etwas immer erst ex-post auffällt. Da wir aber nichts zu den Umständen des Unfalls wissen, ist es fraglich, ob es eine Rolle gespielt hat.



18. September 2012: Von Achim H. an Lutz D.
Gibt es bei minimum crew vielleicht Ausnahmen im nichtkommerziellen Bereich? Ein vorgeschriebenes 2-Mann-Cockpit macht so ein Gerät für den Privatflieger eher uninteressant. Ich hatte einen IR-Dozenten der beruflich auf dem Lear fliegt und der erzählte immer von hoher Arbeitsbelastung im Cockpit aufgrund der altertümlichen Systeme.
18. September 2012: Von Lutz D. an Achim H.
Hmm, also das speist sich ja ggf. aus zwei Quellen, gesetzliche Betriebsvorschriften und dem Type Certificate. Ich sehe jetzt zunächst mal nicht, wie man von dem type certificate abweichen könnte?
18. September 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Merkwürdig, mir fällt gerade ein, ich hatte vor einigen Wochen oder Monaten einem Freund, passionierten Piloten und pensionierten Airliner-Piloten gesagt, daß ex Strausberg Mitflüge am rechten Sitz in einem älteren Learjet angeboten würden. Er knurrte irgendwie nachdenklich " hm, der fliegt das Ding alleine? Geht das?" Ich wusste - und weiss - das auch nicht.

18. September 2012: Von Norbert S. an Lutz D.
im Internet entdeckt auf flightforum.ch


1 / 1

ImageDB.jpg


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang