Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2012: Von reiner jäger an Kenneth Pedersen
Also Soooo schlimm sieht der Flieger ja nicht aus. Vielleicht (Hoffentlich) sind die Verletzungen in der Schwere der Phantasie der Schreiberlinge entsprungen

https://www.tv2bornholm.dk/usercontrols/ImageDB.aspx?imageID=47826&Format=original

17. September 2012: Von B. Quax F. an reiner jäger
Hoffe für die Verletzten auch auf schnelle und vollständige Besserung. Der "Aufprall" und das abrupte abbremsen führte mit Sicherheit zu einem Zusammenstoß mit dem Cockpit. Der Aufprallschutz ist sicher in Flugzeugen marginal. Da wird sich eher noch der Stuhl aus der Verankerung reißen als einen an seinem Platz halten?

Die Neugier nach der "Unglücksursache" ist groß, aber darauf gibt es ja so schnell leider keine Antwort. Das hören von komischen "Triebwerkgeräuschen" ist auch nicht aussagekräftig, wie viele wissen wie sie richtig klingen?

Die Geschichten mit den "Ausländern" ist wirklich weit weit weg!
17. September 2012: Von Guido Warnecke an B. Quax F.
Neben mangelnden Sicherheitseinrichtungen (z.B. Airbag) sind es die hohen Geschwindigkeiten, die jeden crash im Jet lebensgefaehrlich machen. Trotz 4-Punkt Gurt sind die Beschleunigungskraefte enorm.

Dem Pilot und dem Passagier gute Besserung und alles Gute!!!!

Happy Landings,
Guido

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang