Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. August 2012: Von Jens-Albert Schenk an joy ride
Eine Radarinfo über meine Position/Höhe scheint auch nicht vorhanden gewesen zu sein (Tower). Zunächst aufgefordert, BRZ NDB in 8.000 zu melden, dann der Sturzflug-Approach mit Visual Landing und im Gegenanflug wurde ich nach Position und Höhe gefragt. Neben dem fehlenden Radartracking scheint auch ein Fernglas gefehlt zu haben (oder war aus dem Liegestuhl gerade nicht greifbar...). Macht aber Spaß und ist mal was anderes. In dicken IMC wollte ich das Ganze allerdings gerne etwas professioneller erleben.

Zum Pass: Hab noch viele Seiten frei, da nehme ich den noch lieber mit, anstatt vor Ort Trouble zu bekommen. Was die Regularien irgendwo ermöglichen und was real südlich/östlich der Alpen gelebt wird, unterscheidet sich häufig diametral.

Portoroz werde ich mir mal auf die Bucket List setzen.
16. August 2012: Von Christof Edel an Jens-Albert Schenk

Rijeka Approach hat kein Radar! Leider ist international die Benennung von den diversen ATC-Stellen nicht konsistent, daher gibt Jeppesen praktischerweise an, ob die jeweilige ATC-Stelle Radar hat [ein (R) hinter dem Namen] wenn sie nicht schon Radar heisst

Lt. ICAO-Standard ist Approach per definition uebrigens ohne Radar, allerdings in vielen Laendern mit - daher immer genau hingucken.

16. August 2012: Von Jens-Albert Schenk an Christof Edel
Danke, kannte ich noch nicht!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang