Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Mai 2011: Von Urs Wildermuth an Guido Warnecke
Hallo Guido,

denke, Du triffst es sehr genau.

Kritik ist sicher angebracht, aber bitte mit Stil und Anstand. Jemanden gleich einen Lügner zu heissen, nur weil dessen Beitrag nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, fördert es sicher nicht, dass Jungpiloten sich hier einlesen oder mal etwas posten. Nichts ist für ein Fliegerforum so schädlich, als wenn Neuzugänger heruntergeputzt und abserviert werden. Und indirekt schlägt das auch auf die Zeitschrift zurück, denn ich höre immer wieder, dass Pilot und Flugzeug nix für Anfänger sei, weil man da ja nur ab IFR und Twin aufwärts behandle.

ICH weiss, dass das falsch ist und nicht die Idee der Redaktion, siehe Lisa, siehe Berichte und so weiter. Solche Reaktionen aber auf einen Jungpiloten tragen nicht gerade dazu bei, neue Leute für dieses Forum zu werben. Ehrlich gesagt ist mir aber lieber, Jungpiloten lesen gleich die richtige Zeitschrift und können vom enormen Fachwissen auch hier drin profitieren, anstatt an irgendwelchen Stammtischen den gleichen Mist zu hören und zu verinnerlichen, der uns hier regelmässig zu Höchstleistungen treibt.

Jeder von uns hier war mal ein "Dusel". Zumindest ich und dazu steh ich. Mein Flugbuch liest sich auch nicht gerade standardmässig, bei mir gings von der C150 gleich auf die Seneca für das CPL IR, nach ein paar Stunden mehr allerdings, aber dennoch. Dann, nach dem CPL UK auf die Antonov 2, hatte ich sogar noch in der damaligen Pilot und Flugzeug beschrieben, heute nach längerer Auszeit als Ground Staff (Flight Dispatch und anderes in der Industrie) wieder auf einer eigenen Mooney unterwegs, noch VFR, was sich ändern wird.

Dennoch sind es gerade Dinge wie Reiseberichte, die Leserreisen hier, aber auch Berichte über nähere Ziele und ihre Ausführung, die mich bewogen haben, meine Ratings wieder zu aktivieren. Also, lasst mal gut sein und behandelt die Greenhorns so, wie Ihr selber hättet behandelt werden wollen.

Beste Grüsse

Urs

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang