Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2011: Von  an Andreas Ni
Das mag alles sein, ich mache es aber nicht, wenn kein Notfall vorliegt. Nur weil ein Andere was "ähnliches" fliegt (was denn? eine C414?), heißt das noch lange nicht, das es
a:) Mit meiner Maschine geht da Stallspeed 78 KN dirty
b:) Es unter meinem Sicherheitsminimum liegt
c:) das gerade solche Aussagen unsichere und "junge" Piloten dazu verleiten können, etwas zu tun, was "Andere" doch auch machen und dann Probleme bekommen.

Es mag mit 600 Meter gehen, ist aber recht knapp. In EDFC benötige ich fast die ganze Bahn und sehr scharfen bremsen um zum stehen zu kommen. Und EDFC hat ein paar Meter mehr und einen Reverser habe ich nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang