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26. April 2011: Von joy ride an 
passend dazu (sofort "komplex" losdüsen) gibt's heute jemanden in der zeitung: den insassen ist nichts passiert, der pilot kann sich aufgrund seiner erfahrung zumindest auf "vergessen" berufen - als anfänger müsste man sich jedoch ewig vorwürfe machen, "warum hab ich beim manuellen gear down nicht eingerastet?"

Notlandung ohne Strom und ohne Gear locked

immerhin möchte ich erwähnen, nur weil viele es in kleinen schritten zum step-up gemacht haben, heisst das nicht, dass es nicht auch schneller geht: 23jährige LH-pilotinnen reiten im Sturm den Hamburg non-precision runter, andere sind mit 25 käptn auf richtig komplexem gerät wie airbus und co.

schnell, und in der jugend lernen, heisst nicht unbedingt schlechtes lernen.

was bei dem blitz-aufstieg aber auf jeden fall dazugehört: kritikfähigkeit, und immer noch jemanden an bord, der etwas ausbügeln kann/könnte. oder zumindest als mentor im hintergrund (briefing, debriefing, entscheidung ob flugzeug in werkstatt oder nicht)

wie gesagt, der erste schritt wäre aber, konstruktive kommentare von hier erstmal anzunehmen und umzuwandeln, feedback zum feedback gehört ebenfalls dazu. (auch wenn ein forum nicht erstinstanzlich zum fliegen-lernen dienen soll).

die lernbereitschaft zur akzeptanz, dass der mensch sehr fehleranfällig ist, ist das erste kapitel in den praktischen situationen des alltags, in der privaten ausbildung wird zu wenig fokus auf diesen aspekt gelegt - obwohl der PPL'ler meist single-hand alles ausbügeln muss, im gegensatz zu den profis.

fröhliche flieger-woche,
udo

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