Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2011: Von  an B. Quax F.
Hallo Herr Fritsch,

aus meiner Sicht gibt es alte und mutige Piloten. Selten in Kombination. Bei Ihnen neige ich zum "mutigen Piloten". Sie verlassen sich zu sehr auf die Technik, meinen immer einen Plan B zu haben. Aber dieser Plan B ist unter Stress (und den werden Sie dann haben) nur schwer einzuhalten bzw. die einfachsten Sachen fallen Ihnen dann schwer. Mit rund 50 Stunden Airtime sind Sie (bitte nicht böse sein) ein Greenhorn was das Fliegen betrifft. Ich rate Ihnen dringend, es langsamer anzugehen und Flüge über Wolkendecken erst mal zu lassen. Das Wetter spielt einem oft einen Streich und ist manchmal nicht berechenbar. Es ist eine Sache bei schönem Wetter mit dem GPS zu navigiern und per Autopilot auch mal eine Wolke anzukratzen, aber glauben Sie mir, wenn Sie das erste mal alleine in einer dicken Stratus sind, werden Sie mich versthen bzw. ich rate Ihnen es nicht zu tun, bis Sie IFR haben und ca 20-30 Stunden IFR geflogen sind.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Fliegen. Aber bitte mit mehr Bedacht und Respekt...
21. April 2011: Von Andreas Ni an 
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber die Texte, die Rechtschreibfehler, der Stil von Dir, Björn, liessen mich eben mal in alten Diskussionen dieses Forums kramen:

Ostfriesische Inseln

30. März 2007
Von Leo Peschl [james]


Hallo!
Bald geht es los!Wie jedes Jahr mache ich mal wieder einen Osterausflug!Diesesmal geht es zu den Ostfriesischen Inseln!
Hier einige Daten:
*Abflug: Eggenfelden-EDME (irgendwann Anfang diese Woche)
*Zwischenstopp:1.Lichtenfels-EDQL
2.Munster Osnabruck-EDDG
(Freunde Besuchen)
*Ankunft:Borkum-EDWR

Flugzeug:Cessna 152

Wenn jemand Fragen hat, oder mir Tipps (und Tricks) für den Flug geben will (und kann), freue ich mich!
Bis dann!
James

Antworten

Björn, ist der mittlerweile wohl 18jährige James alias Leo ein Freund von Dir????
21. April 2011: Von  an Andreas Ni
Stimmt, da war mal was....
21. April 2011: Von Max Sutter an 
Ja genau, dieser kecke, kindlich-naseweise Stil, der immer bunter wurde, bis die ganze Story zu Bruch ging. Verarschen können wir uns ja auch selber. Wir können z.B. auch probieren, mal so zu posten, aber ich fürchte, das nimmt uns keiner (mehr) ab. ;-)
21. April 2011: Von Andreas Ni an Max Sutter
Final entschied sich Leo -soweit ich mich erinnere- die 152 mit 4 Brokatsesseln, Klima, Bordküche und Wasserbett durch eine C310 zu ersetzen, damit im Forum nicht mehr so sehr an seiner grosszügigen weight and balance Berechnung herumgekrittelt und gelästert wurde... (und er reiste im Handschuhfach der 152...?)
21. April 2011: Von B. Quax F. an Andreas Ni
Und STOP, ich werde nach der nächsten Reise wieder einen Bericht posten! Wird mir jetzt zu unsachlich und persönlich! Aber nochmals Danke für die SACHLICHE Kritik auf Beleidigungen kann ich verzichten.

P.S. halte mich von geschlossenen Wolkendecken fern und ja ich bin ein Greehorn, was anderes denke ich auch nicht von mir!

So long
21. April 2011: Von Max Sutter an Andreas Ni
Rein arithmetisch ergäbe der Schnitt aus einer C152 und C310 eine Cessna 231. Da die aber nie gebaut wurde, hat sich der Björn A.K. Leo dann für die TB20 entschieden. Den Tiefdecker deshalb, damit ihm dann nicht schwindlig wird, weil er wegen der Sichtbehinderung durch die Flügel nicht die ganze Zeit auf die geschlossene Wolkendecke hinunter schauen muss.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang