Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2011: Von Max Sutter an B. Quax F.
... Dusel gehört beim Fliegen mit dazu.

Wenn Du nach diesem Grundsatz fliegst, dann überlebst Du die ersten zehn Jahre Deines Fliegerlebens nicht. Die Statistik besagt, dass wer diese Anfangsjahre überlebt hat, reelle Chancen besitzt, bis zu seinem nicht-fliegerischen Lebensende zu leben. Die andern fallen, wenn überhaupt, in den ersten zehn Jahren der Naturselektion zum Opfer.
20. April 2011: Von Stefan Kondorffer an Max Sutter
Dusel gehört de facto manchmal dazu, aber als Grundprinzip ist das der Weg in den Tod, so drastisch sich das auch anhört. Das mit den 10 Jahren kannte ich noch gar nicht, klingt aber realistisch. Beim NTSB gibt es Zahlen die sagen, Du musst die ersten 200h überleben, dann biste aus dem gröbsten raus. Dann wird es nochmal viel besser nach 1000h. allerdings solltest Du statistisch weder die 10.000h vollmachen, noch einen CPL erwerben. Das macht all die jahrelange Erfahrung statistisch gesehen zunichte.
20. April 2011: Von B. Quax F. an Stefan Kondorffer
Dusel oder Glück braucht man manchmal im Leben! Das ist aber nicht das Motto! Mit Glück wird es schon gut gehen! Es sollte von sich aus passen und manchmal braucht man etwas Glück damit es paßt! Geht mir aber beim Auto fahren auch so! Eigentlich wollte ich den ATPL machen und damit den frozen CPL erwerben damit das IF(R) mit abgedeckt ist!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang