Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2011: Von  an joy ride
München (EDDM) 25 L or R? Haben die was umgebaut? Ich bin immer auf der 26 R/L oder 08 L/R gestartet/gelandet.

Gut ist bei mir knapp 3 jahre her...
20. April 2011: Von Stefan Kondorffer an 
Das Erdmagnetfeld kippt wohl zusehends schneller ;) Weiter im Norden gibt es sowas wirklich!
20. April 2011: Von joy ride an 
"...Ich bin immer auf der 26 R/L oder 08 L/R gestartet/gelandet..."

gelandet ist der freizeit-käptn bestimmt das gleiche.
die frage ist, was er im 5 NM final gesehen hat, als er mit landshut info (also mit einer 25) telefoniert hat.
sofern man nicht ein SVT mit zoom hat, kann man beim rausschaun 25 schon mal mit 26 verwexeln ... deutlich sieht man aber dass es 2 bahnen statt einer sind. die draufgemalten zahlen liest man erst später (und kann dann auch den lande-vektor um 10° korrigieren)

verzeihen sie meinen konkatenierenden humor
;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang