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20. April 2011: Von  an B. Quax F.
Hallo Björn,

Toller Bericht!

>Das fliegen über den Wolken FL90 wird zwar vom freundlichen FIS Mann unterbunden

Ja, in FL90 sind andere unterwegs.

> Etwas verwundert war ich über einen Segelflieger der unseren Kurs aus einer 3 Uhr Position in größerer Höhe kreuzte! Keine Verkehrsinformation ??

Information ja (wenn der Lotse etwas sieht und wenn er dazu kommt, Dir was zu sagen). Staffelung nein. Wichtiger Unterschied.

Und ja, ich muss dann auch nochmal das sagen, was ein Vorredner schon ansprach: Wie Du anscheinend gemerkt hast (und auch hier offen zugibst, das finde ich super!), gibt es doch noch eine große Menge zu lernen, wenn man den Schein hat. Die 50 Stunden mit der 150 wären dann wohl doch nicht ganz so wertlos wie Du mal dachtest. Und mit der TB20 hast Du Dir schon mal ein ordentlich komplexes Gerät ausgesucht.

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