Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2011: Von  an B. Quax F.
Hallo Björn,

Toller Bericht!

>Das fliegen über den Wolken FL90 wird zwar vom freundlichen FIS Mann unterbunden

Ja, in FL90 sind andere unterwegs.

> Etwas verwundert war ich über einen Segelflieger der unseren Kurs aus einer 3 Uhr Position in größerer Höhe kreuzte! Keine Verkehrsinformation ??

Information ja (wenn der Lotse etwas sieht und wenn er dazu kommt, Dir was zu sagen). Staffelung nein. Wichtiger Unterschied.

Und ja, ich muss dann auch nochmal das sagen, was ein Vorredner schon ansprach: Wie Du anscheinend gemerkt hast (und auch hier offen zugibst, das finde ich super!), gibt es doch noch eine große Menge zu lernen, wenn man den Schein hat. Die 50 Stunden mit der 150 wären dann wohl doch nicht ganz so wertlos wie Du mal dachtest. Und mit der TB20 hast Du Dir schon mal ein ordentlich komplexes Gerät ausgesucht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang