Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ni
Mich erinnert der Text eher an die "Dusel" Rätselgeschichten aus dem Fliegermagazin - und an mich selbst auf den allerersten Flugstunden nach Scheinerhalt. Damals gab es aber noch kein ipad - aber dafür schwierig zu findende Plätze en masse. Und das gute alte QDM. In der Tat, Björn, wärst Du besser erst mal 1000ft oberhalb der Platzrunde über den Platz geflogen, hättest Dir ein Bild gemacht und wärst dann in die Platzrunde eingeflogen. Aber so ist das auf den ersten Schritten nunmal, da sind manche Sachen etwas holprig.
Hey, hattest Du nicht in einem anderen Thread noch daran gezweifelt, dass Dir 50h in einer C150 cross country eine Menge an erfahrung bringen wûrden ;)?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang