Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2011: Von Intrepid an B. Quax F.
Zu dem Wohlgefühl, welches man hat - oder auch nicht - und welches die Passagiere mitbekommen. Ich habe in meiner Anfangszeit die Mitflieger zu einem späteren Zeitpunkt an den Flugplatz gebeten als ich selber angereist bin. In der Zwischenzeit hatte ich alle meine Sachen im Flugzeug verstaut, Vorflugkontrolle gemacht, getankt, aufgeölt und zwei Platzrunden geflogen. Dann das Flugzeug abgestellt und auf meine Mitflieger gewartet. Wenn es damals schon GPS gegeben hätte, hätte ich auch schon die Route eingetippt gehabt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang