Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2010: Von Bernd Juhrig an M. Koepfer
Pireps und auch Anflugfoto gibt es unter www.eddh.de, Stichwort "Info". Ich empfehle Langeoog,weil auch hier Ort und Strand fussläufig gut zu erreichen sind. Die Insel ist zudem sehr abwechslungsreich und verfügt über einen sehr schönen Golfplatz direkt am Flugplatz. Mittagspause 13-15:00 Uhr local beachten.
###-MYBR-###Gruss

BJ
17. Juli 2010: Von M. Koepfer an Bernd Juhrig
Danke für die vielen Antworten. Route ist Zweibrücken - Insel - Braunschweig - Zweibrücken mit einer Mooney M20J. Unter 600m Bahnlänge macht mir das nicht so richtig Spass, deshalb fallen Helgoland und Baltrum flach.
Geplant ist Abflug gegen 11:00, eine Landung vor 13:00 local könnte also mit Langeoog und Wangerooge knapp werden. Bleibt u.U. nur Juist, Norderney und Borkum. Ich werde wohl Wangerooge anpeilen und wenn es zeitlich nicht klappt nach Juist ausweichen.

Grüße

Magnus
17. Juli 2010: Von Max Sutter an M. Koepfer
Nordfriesland sollte man nicht vergessen. Da hat es ebenfalls Inseln und auch zwei Flugplätze: Sowohl auf Sylt als auch Wyk auf Föhr kommt man mit einer Mooney locker herein und auch wieder heraus.

Auf Föhr ist es zu Fuß zwei Minuten an den Strand und zehn Minuten ins Dorf, und auf Sylt hat man hoffentlich einen lieben dauerwohnenden Onkel, der einem kurz mal mit Tante's liebevoll gepflegter Corniche Convertible oder seinem F40 am Flugplatz Westerland abholt. Ansonsten Taxi.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang