Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2010: Von Joerg Geschke an Andreas Müller
.... wie ich weiter oben schon sagte - die Versicherung ist heutzutage ein maßgeblicher Faktor. (Fast) alles i. S. HighPerformce und auch Complex ist im Bereich Vermietung (es ist übrigens kein "charter" - wie Du es nennst; das ist lt FAR etwas ganz anderes) versicherungstechnisch aufwendiger geworden.
D. h. was auch immer Du jetzt mieten möchtest: ACHTE AUF DIE VERSICHERUNG!! Hier wird vom Vermieter oft gespart. Gegebenfalls eine zusätzl. "Renter's Insurance" (non owned aircraft) abschliessen. Gibt es bei der AOPA U.S. ...
Gruss, JG

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang