Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2010: Von  an Stefan Kondorffer
Moin Allerseits,

und zunächst mal vielen Dank für die Praxisberichte! So ähnlich wie von Herrn Scheuerlein beschrieben habe ich tatsächlich versucht, zum Ziel zu kommen, mit Fax vorher und allen Angaben bis zur Spritmenge. Wie Herr Himmelberger schreibt, habe ich auch versucht, Kontakt zur Flugsportgruppe aufzunehmen, aber dort leider niemanden erreicht. Ist innerhalb der Woche wohl auch nicht ganz einfach, da die Jungs ja meistens nebenbei noch einen ordentlichen Job haben. OK, sei's drum. Was mich nur ein wenig nervt ist die Tatsache, daß alles darauf hindeutet, nur der Weg "irgendwie hintenrum" würde zum Ziel führen. Nehmen wir uns halt beim nächsten Anlauf etwas mehr Zeit für die Vorbereitung. Übrigens kann ich Herrn Kondorffer nur beipflichten zu seiner Lobeshymne über Geilenkirchen: Ob GCA oder simulated ILS zu Trainingszwecken, nie gab's da ein Problem. Letztlich haben wir sogar ein nach Holland verkauftes Vereinssegelflugzeug per F-Schlepp dorthin gebracht und mitten in der CTR ausgeklinkt, weil der Zielplatz unmittelbar neben ETNG liegt. Über uns flogen in 1500 ft die Frisbees ganz entspannte Platzrunden...., so geht's also auch. (Wen es interessiert, die ganze Story dazu gibt's hier: https://www.ags-bochum.com/html/uberfuhrung_lima_5.html)

Nochmal thanx an Alle und schöne, entspannte Flüge,

HB

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang