Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2010: Von  an Max Sutter
...und mindestens so gut geeignet (und erprobt!)

Stimmt, dir Werft lebt gut von der schmalen Bahn mit dem Huppel in der Mitte. Ich gehe nach Valencia. Ist halt dann so. Abgesehen davon benötige ich Avgas für den Non-Stop Rückflug. Dann ist es praktischer, wenn vor Ort auch gleich tanken kann.
29. Mai 2010: Von Marek Neumann an 
Hallo Herr Ehrhardt,

waren vor knapp einem Jahr zuletzt in LEVC (2009-07-04):

Handling ist mandatory - Anmeldung über Handling Agent vor Ankunft
ist Pflicht und sehr hilfreich bei den Umlaufzeiten - es werden ggf. auch
Arrangements für Abstellplätze oder einen privaten Hangar am Platz
organisiert - kostet halt extra.

Es gibt mehrere Handling Firmen am Platz

Ich habe alles über Servisair erledigen lassen. Der Auftrag von zu Hause
per Telefon und Mail war völlig problemlos.

Alle Kontakdaten hier im Internet:
https://www.servisair.com/continental-europe/locations/spain/valencia

Tel: +34 61 922 9412

VHF 131.475 in LEVC

Service und Abwicklung waren sehr freundlich und effizient.

Kosten für Handling so ca. EUR 95,-
Kosten für Anflug (IFR) und Landung - PA46 - 2to ca. EUR 15,-

Achtung Tanken:
Am besten schon nach "established" beim Tower kurz den >AVGAS<
Tankwunsch anmelden (gibt evtl. anderen Exit von Runway damit man
nicht alle Rollwege bis zur Tankstelle einmal besichtigt hat...
(auf ein "expedite" vorbereitet sein)

Das Ganze dann bei der Übergabe an Ground noch mal! Mit erneuter
Betonung auf >AVGAS<

Wenn Irgendwas überhaupt nicht klappen will, dann hilft die 131.475
auf dem 2. Funkgerät - damit kann man dann ggf. zusätzliche Hilfe
über Servisair erbitten.

Behandlung durch die Lotsen war sehr freundlich und zuvorkommend!

Wir hatten keinen Zugang zu gewerblichem Sprit, deshalb haben wir
ca. EUR 2,15 pro Liter berappt (damals in etwa auf deutschem Niveau)

Schönen Flug und Grüße,
Marek Neumann

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang