Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2009: Von M Schnell an 
Das klingt doch gut,schriftlich heißt rechtsverwertbar und das bedeutet Anwendbar....
19. Juni 2009: Von T. Pott an M Schnell
Mal eine Frage, ist es denn nicht so dass der PIC letztendlich die Entscheidungsgewalt hat, ob und wie ein verschlossener Waffenkoffer an Bord sein darf? Regulaer gehen die Jaeger bei den Airlines zum Baggage-Check und geben dort ihre Gewehrkoffer als Gepaeck auf. Danach wandert das Teil zum uebrigen Gepaeck, wodurch sichergestellt ist dass waehrend des Fluges kein Zugriff erfolgen kann Das ist doch in einer Cessna 172 auch der Fall, Sie als "Passagier" geben die Waffen unter PIC Aufsicht in den Gepaeckraum und schliessen diesen. Danach verwandeln Sie sich magischerweise in einen PIC und beschliessen, aufgrund der vorgenommenen Sicherheitsvorkehrungen den Flug durchzufuehren.
19. Juni 2009: Von  an T. Pott
aber versperrt so ein dicker gewehrkoffer auf dem instrumentenbrett nicht die sicht nach vorne??? die sog. flugsicht vom führersitz im führerraum des lfzgs???
mfg
ingo fuhrmeister
19. Juni 2009: Von M Schnell an T. Pott
Naja das in Deutschland mit zweierlei Mass gemessen wird,sollte doch wohl spätestens seit den Luftraumsperrungen für VFR Verkehr bekannt sein.
Was meinen Sie wird wohl passieren wenn Sie mit nem Waffenkoffer unterm Arm durchs GAT marschieren??
Ich denk eher das man sie da erstmal mehr oder minder unauffällig zur seite nehmen wird..
Davon abgesehen wird eine Airline Waffen im Gepäck sicherlich entsprechend Sichern und auch in den Frachtpapieren aufführen.(Munition ist im übrigen gefahrgut)
so das Sie sich zu keiner Zeit mit einer Waffe in einem Sicherheitsbereich aufhalten können.
19. Juni 2009: Von M Schnell an 
Na ihre Gettling versperrt ja wohl das gesammte fluggerät...
verd++++ ich krieg die tür nich zu...
19. Juni 2009: Von  an M Schnell
ich fliege die ct immer ohne tür, wenn das ding drin ist...außerdem entwickle ich grad einen gun-pod für rumpfunterseite...da kann ich seitlich noch ein paar mw1-cluster anbringen...außerdem - wenn das ding losballert hilftnur ein lightspeed anr...bei den boses sind die schrauben zu schnell locker...

mfg
ingo fuhrmeister
19. Juni 2009: Von M Schnell an 
haben sie bei motorflug.de die Safari vom "van Roosen" gesehen?? die hat noch "underwing stations"... ;-)
20. Juni 2009: Von  an 
Servus nach Freising,

Wie gehts in Bayerisch Guantanamo? Das Aufpackeln Ihres Flugzeugs mit so manch nützlichem Gepäck halte ich für sehr gut. Aber was passiert, wenn die Sicherheitsleute erst mal herausfinden, dass Sie der BLF (Bavarian Liberation Front)angehören?

So, ich widme mich jetzt wieder dem Vergleichstest Weihenstephaner vs. Erdinger.

Wünsche schönes Wochenende!
20. Juni 2009: Von  an 
Prost!
20. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Es ist aber nicht Euer Ernst, bei der Aufzählung der (stadt-)randständigen Biere Münchens ausgerechnet das Ayinger Bier zu vergessen ...

(Die schönste Straße Münchens ist die von München nach Aying ...)
20. Juni 2009: Von  an Max Sutter
da gibts aba a no des öttinger! und des andexer!

wos songs dodazua - herr sutta??

mfg
ingo fuhrmeister
erding
bayr. guantanamo
20. Juni 2009: Von Max Sutter an 
Da ich Pils bevorzuge, passt für mich Aying schon ...

Überhaupt, wenn man an die Marktentwicklung von Weihenstephan und Andechser denkt, so muss man sich fragen, wann oder ob die Klosterleut überhaupt noch zum Beten gekommen sind.
21. Juni 2009: Von  an Max Sutter
dazu etwas hessischdialektisches:
###-MYBR-###mähnäbteheu?
äbtemähnnieheu!###-MYBR-###äbtebeten!

wer die wörter richtig trennt, braucht für 2010 keine züp beantragen!

mfg
ingo fuhrmeister

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang