Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2009: Von  an reiner jäger
Also rechtlich ist keine Box nötig?
Wäre mir auch lieber.
Und wie schaut es mit Waffen aus?
9. Juni 2009: Von reiner jäger an 
Ich hatte schon öfters Hunde im Flieger. Bis zur Huskygröße. Davon haben sich dann 2 auf dem Rücksitz breit gemacht. Und das sonderbarste war: die haben locker und relaxed gewirkt. Kein Stress trotz Lärm.

Waffen: keine Ahnung. Bei Lineinflügen gehen die doch in die Verantwortung und Obhut des Piloten während der Zeit. So würde ich es auch halten :-))

Ich meine, ich hätte da mal was gelesen während meiner Ausbildung, aber das liegt schon dutzende Jahre zurück
9. Juni 2009: Von  an reiner jäger
Genau so ist es bei mir auch :-)
Irgendwo habe ich auch mal was gelesen, meine nämlich auch, dass das einfach eine Entscheidung vom PIC ist.
Aber das ist halt nur noch so wage im Hinterkopf geblieben :-)
Danke schonmal.

Jan
10. Juni 2009: Von T. Pott an 
Solange Sie ihre Waffenbesitzkarte mit sich fuehren und sich an die ueblichen Transportvorschriften halten (die Sie als Sachkundiger WBK-Inhaber ja kennen) sollte es keine Probleme geben. Falls die Hunde oefters fliegen, wuerde ich mir "Mutt Muffs" Gehoerschuetzer fuer die beiden besorgen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang