Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2008: Von Julian Koerpel an Philipp Tiemann
Hallo,
war vor 2 Jahren in Sochi. Relativ unkompliziert, wir haben allerdings mit DA-40 nur JET benötigt. Achtung: Visum nicht vergessen oder halt GENDEC.
Georgien leider nur überflogen (oder zum Glück ?! :-) )

LG
Julian
6. Januar 2008: Von Philipp Tiemann an Julian Koerpel
Danke erst mal. Dumme Frage vielleicht: Was bedeutet Visum oder Gendec? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wie habt ihr die Einfluggenehmigung für Russland eingeholt? Selbst oder über AAIS, FSI, etc.? Was habt ihr an Gebühren da gelassen? Wart ihr auch in der Stadt oder nur Zwischenlandung? Wie ist die Stadt aus touristischer Sicht?
Danke!
6. Januar 2008: Von Julian Koerpel an Philipp Tiemann
Hi Visum wird für Russland benötigt. GENDEC = General Decleration damit kann man sich zwecks technical Landing /Fuel etc ich glaube bis 72h auch ohne Visum im Land aufhalten bin ich aber nicht 100% sicher.
Permits via FSI in Baden Baden.
Stadt hab ich nicht gesehen war nur 4-5h aufm Flugplatz.
Leute anfänglich zurückhaltend aber sehr freundliche. Nur: Keine Spässe mit Zoll/Polizei machen das mmögen die nicht.
Gebühren waren im Rahmen, so 150 USD glaube ich. :-)
Mit was fliegste denn ?
8. Januar 2008: Von Philipp Tiemann an Julian Koerpel
Danke noch mal. Es wird mit SR22 geflogen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang