Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2007: Von Jan Brill an 
2. Oktober 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Danke Herr Brill! Und weiter einen guten Flug!
3. Oktober 2007: Von  an Jan Brill
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Oktober 2007: Von  an Jan Brill
Moin Herr Brill !

Danke für den Link bez. Routing !

Die Fam. Ammenwerth wünscht allen Crews eine eindrucksvolle
wunderbare Weiterreise !

herzliche Grüsse
3. Oktober 2007: Von Gerhard Uhlhorn an 
Ich habe mir aus einer Weltkarte (Quelle: University of Texas) und der Routen-Liste einen Desktop-Hintergrund gebastelt, der die Route der PuF-Leserreise darstellt. Sie können hier den Hintergrund in dem Format 4:3 und dem Format 16:10 (Breitbild) herunterladen.

Viel Spaß!
4. Oktober 2007: Von Schemmert, Ralf an Gerhard Uhlhorn
Hallo Herr Uhlhorn,

da haben Sie sich wirklich Mühe gemacht. Danke! Wie bekomme ich die Datei als .jpg auf meinen Rechner?

Ralf Schemmert
4. Oktober 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Wenn Sie einen Mac haben, dann ziehen Sie einfach das Bild mit der Maus auf Ihren Desktop (oder wohin Sie auch immer wollen).

Wenn Sie einen Windows-PC haben, können Sie das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und direkt als Hintergrundbild einrichten.

Alternativ können Sie bei beiden Systemen mit der rechten Maustaste auf den Link in meinem Text klicken und das Bild speichern. In Windows heisst es: „Ziel speichern unter …“, und beim Mac heisst es „Verknüpfte Datei laden“ und lädt die Datei dorthin, wo Downloads normalerweise landen. Beim Mac kann man auch noch die ALT-Taste dazu halten. Dann bekommt man einen Datei-Requester und kann sich aussuchen, wohin die Datei geladen werden soll.

Aber das sind eigentlich alles Computer-Grundlagen, die ich als bekannt vorausgesetzt hatte. Ich bitte um Entschuldigung.
5. Oktober 2007: Von Schemmert, Ralf an Gerhard Uhlhorn
Besten Dank Herr Uhlhorn.
6. Oktober 2007: Von Schemmert, Ralf an Schemmert, Ralf
Achso, Herr Uhlhorn, trotz meines Alters von knapp 40 Jahren und zwei abgeschlossenen Studiengängen plus einem MBA an der University of Wales (trotzdem als Unternehmer sehr erfolgreich :-) ) und in vielen weltweit erfolgreich durchgeführten Beratungsprojekten tätig, gibt es manchmal Fragen, die für Sie vielleicht wirklich banal klingen. Also sorry, wollte ich nicht. Ich werde mich nochmals mit den Grundlagen der .. keine Ahnung ... beschäftigen. Vielleicht erhöht dies auch meine Kompetenz. Nicht zu wissen ist nicht schlimm, wenn man fragt und dazu steht..., zu Denken, das man weiss, ohne zu wissen, ist schon ein wenig problematischer. Danke nochmal für Ihre Antwort und ... ich habe etwas dazu gelernt.
Auch ganz banale Dinge.
7. Oktober 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Hallo Herr Schemmert,

ich wollte Sie weder beleidigen noch bloßstellen. Es tut mir leid, wenn es von Ihnen so verstanden wurde. Ich bitte um Entschuldigung.
Ich habe stets großen Respekt vor den Dingen, die die Menschen so in ihrem Leben erreicht und erarbeitet haben – einen Computer zu beherrschen gehört dabei nicht unbedingt zu den wichtigsten Fähigkeiten.
(Banal ist es für mich, weil ich beruflich minimum 10 h/Tag am Computer arbeite. Ich sollte aber nicht von mir auf andere schließen. Denn es gibt bestimmt auch Dinge, die für andere banal sind, die ich aber nicht weiß. Und: Es ist immer besser zu fragen, da haben Sie 100 %ig Recht, selbst dann, wenn man Gefahr läuft, ein Erstaunen bei dem Befragten hervorzurufen.)

Aber jetzt haben Sie mich doch neugierig gemacht: Haben Sie, solange Sie mit Computern arbeiten, wirklich noch nie das Bedürfnis gehabt ein Bild aus dem Browser auf die Festplatte zu speichern?
7. Oktober 2007: Von Schemmert, Ralf an Gerhard Uhlhorn
Nee, Herr Uhlhorn, das Bedürfnis hatte ich bisher(!) noch nicht so ... . Lassen Sie uns die Leserreise 2007 mit Spannung verfolgen und den Teilnehmern alles Gute wünschen!

Beste Grüße
Ralf Schemmert
8. Oktober 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Ja gut.

Liebe Grüße aus Hamburg
Gerhard Uhlhorn
30. Oktober 2007: Von B. S.chnappinger an Gerhard Uhlhorn
Hallo Herr Uhlhorn, ich habe gerade Ihre (übrigens sehr netten) Mails an und von Herrn Schemmert (ein bißerl beleidigt?)gelesen und mir auch mal die Webseite von Herrn Schemmert angesehen. Kann bei dem was er beruflich macht nicht recht glauben, dass seine Computer Kenntnisse so rudimentär (bis nicht vorhanden) sind. Kann es sein, dass hier jemand kokettiert?
31. Oktober 2007: Von Gerhard Uhlhorn an B. S.chnappinger
Keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig! Um so eine Firma mit so einer Homepage aufzuziehen, muss man nicht zwangsläufig was von Computern verstehen. Man kann es auch organisieren und die Aufgaben an die richtigen Leute delegieren.

Aber hey! Das ist doch auch egal. Die Frage wurde gestellt und sie wurde beantwortet. Es gab Irritationen, und das wurde auch geklärt. Also, es ist alles in Butter, oder?
31. Oktober 2007: Von Schemmert, Ralf an B. S.chnappinger
Hallo Herr Schnappinger,

ich schätze den Austausch mit Herrn Uhlhorn sehr, ich war auch nicht ein "bisserl beleidigt".Ihre Analyse finde ich sehr interessant :-), sie trifft aber nicht ganz den Kern. Es ging mir damals um die Frage, wie jemand anderes die Nachricht von Herrn Uhlhorn hätte verstehen können und wie man mit Kommunikation ungewollt Befindlichkeiten (positiv oder negativ) auslöst. Herr Uhlhorn hat aber sehr souverän reagiert.

Achso, die aktuelle Leserreise ist absolut klasse. Als PPL-Neuling werde ich dabei ganz klein. Mein Ehrgeiz ist aber geweckt, eine solche Reise auch mal auf die Reihe zu bekommen.

Kompliment für alle Teilnehmer und Jan Brill, der offensichtlich einen guten Job gemacht hat

Beste Grüße

Ralf Schemmert
1. November 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Auch meine Glückwünsche an die Besatzungen! Es war wirklich eine großartige Leistung!
1. November 2007: Von Schemmert, Ralf an Gerhard Uhlhorn
Ich bin mal die threads der letzten Wochen durchgegangen. Es ist ja schon irgendwie ernüchternd. Die (sehr angenehme) Community hier hat sehr viel Verstand und eine recht homogene ideologische Gemeinsamkeit, ist aber eigentlich relativ klein (zu klein, bis winzig, megawinzig?). Das ist schade. Wie kann aus der Sicht der Akteure hier noch mehr Power reingetragen, neee, rausgetragen werden?
2. November 2007: Von  an Schemmert, Ralf
Der "recht homogenen ideologischen Gemeinsamkeit" möchte ich heftig widersprechen. Eine "ideologische" Linie gibt es hier im Forum sicher nicht, sondern viele Meinungen von Leuten, die diesem Staat und seinen Politikern mehr oder -wie in meinem Fall - weniger vertrauen. Eher einen schon gemeinsame Erfahrungen mit Behörden oder die feuchten Handflächen, die selbstverständlich keiner der hier postenden Piloten jemals bekommen hat, im final mit heftigem Querwind, beim Blick auf die Motorinstrumente über den Bergen oder wenn er den westafrikanischen Controller bei der zweiten Wiederholung immer noch nicht richtig verstanden hat.

Zur Reichweitensteigerung sollte man vielleicht erwägen, eine Zeitschrift herauszugeben, in der auf das Forum hingewiesen wird.

Gruß
Banane, Bürger der gleichnamigen Republik
3. November 2007: Von Schemmert, Ralf an 
Hallo Herr Pohl,

und nun? Ihre Antwort war offen. Oder ich habe Ihr Ergebnis nicht verstanden. Konkret meinen Sie was?
7. November 2007: Von  an Schemmert, Ralf
Erst mal ein herzliches "Willkommen zu Hause!!!" an die Südamerika-Flieger.

Herr Schemmert, nein, ich meine nichts. Betrachten Sie mich einfach als die Pythia des PuF-Orakels.

Mit besten Grüßen
Banane

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang