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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Juli 2007: Von Stefan W. an Matthias Klein
Ja, die Abwicklung ist grotesk, aber hier ist ein Kochrezept:
1.) Variabel sein für den Crewbus. Keine Alternative.
Der läßt sich über das rote Telefon an der GA Tankstelle rufen, oder über die Company Frequenz Luxair. Es gibt kein Ground.
2.) Tanken an der GA Tankstelle ist billiger als wenn der Tankwagen kommt: Die Anfahrt allein kostet ca. 17.- . Also lieber an der GA Tanke mit Kreditkarte/Selfservice.(P5) Sprit ist günstiger als in Deutschland.
3.) Sitzt man dann im Crewbus, den Handling-Zettel ausfüllen. Sicherheitspilot unbedingt als Crew angeben, sonst wird der später als Passagier "aufgerufen".
4.) Am Hauptterminal den Flughafen verlassen (nicht ohne Lizenz und evtl. Bordbuch!, auf keinen Fall ohne Handlingzettel.)
5.) später dann mit den Unterlagen durch die normale Sicherheitskontrolle. Keine Flüssigkeiten etc.
6.) Durch die Glastür rechts (kein Schild) zur AIS und dort der wirklich netten Dame die günstige Landegebühr bezahlen, MET machen.
7.) Dann wieder zurück und links zur unverschämten Luxair und den Bus bezahlen (19.-) und vor allem ordern.
8.) Mit dem Bus geht es dann zum Flieger.
9.) Der Rest ist dann echt witzig: Kurze Rollanweisung: Taxi Holding 24.

Wer die Zeit für den Crew-Bus hat (bis zu einer Stunde) und ein bisschen Stadt-Land-Fluß Rallye spielen möchte, sei ELLX durchaus empfohlen, doch wer einen engen Termin hat: Finger weg.

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