Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2026 17:27 Uhr: Von Kain Kirchhof an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

Eine Züp benötigst du nur für den "unbegleiten" Zugang zu Sicherheitsbereichen.

Die ZÜP kannst Du dir spätestens dann in die Haare schmieren wenn Du einen "anderen" Flughafen betreten willst für welchen Du keinen Dauerausweis besitzt.

Ich habe meine Pilotenlizenz ebenso wie viele andere von der ZÜP entkoppelt in dem ich den Ausstellungsstaat auf einen geändert habe welcher sich an EU Verordnungen hält und diese auch 1:1 befolgt.

Dennoch halte ich eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung eben FÜR das UNBEGLEITETE betreten von Sicherheitsbereichen, was gem. EU VO auch der eigentliche Sinn und zweck ist.

Soderle...also halten wir doch einfach mal fest: "der Inhaber einer deutschen Pilotenlizenz" darf OHNE Züp in der BRD nicht fliegen, alle Inhaber ausländischen Pilotenlizenzen jedoch schon..

-Finde den Fehler-!!!!

17. August 2026 18:01 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

ich hab ihn gefunden: darf ihn aber nicht aufzeigen, sonst erhalte ich von experten wieder einen "ordnungsruf" :-))

17. August 2026 18:09 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Pff, dann sags ich halt: Der deutsche ist Weltmeister darin sich selbst das leben schwer zu machen.

17. August 2026 18:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Ja....man muß halt in "unserer demokratie" leicht verständlich seine gedanken und sprache filtern...sonst tut man machen leuten leid. :-)))

17. August 2026 20:19 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Bei der Verdauung der Zuverlässigkeitsüberprüfung kannst du dir in diesem Forum absolut die kühne Wortwahl erlauben. Vollkommen zurecht.

17. August 2026 21:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [1]

ich bin dein fan! aber das endet dann wieder beim haftrichter zum haftprüfungstermin....:-))

25. August 2026 20:16 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister

...Bah...seh ich gar nicht ein...irgendwer muß doch den Seelenklemptnern traumatisiertes Frischfleisch liefern, net das die am ende noch die Branche wechseln und sich beim LBA in die Flugmedizin melden...

26. August 2026 15:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kain Kirchhof

Dein name sei ab sofort kassandra kirchhof...

30. August 2026 10:58 Uhr: Von Kain Kirchhof an ingo fuhrmeister

...alles ist besser als Sabine Behrle...

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang