Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2026 21:08 Uhr: Von Michael Stock an Peter Heinz Bewertung: +1.00 [1]

Aktuelle Erfahrungen mit Charter in FL habe ich tatsächlich nicht, denn wir haben seit einigen Jahren dort ein eigenes Flugzeug. Vom Hörensagen soll aber CFTAR gut sein (www.cftar.org). Die sind auf Marco Island zu Hause, da ist deutlich weniger Verkehr als in KAPF, und es ist ein kurzer Weg auf die Keys. Ansonsten sind die Bahamas ein wirklich lohnendes Reiseziel von FL aus. Wenn du ein paar Infos über Routen und Verfahren dahin willst, schick mir eine Email (ms@rsaerotech.com).

Ich war erst vorletzte Woche dort.

14. August 2026 09:45 Uhr: Von Peter Heinz an Michael Stock

Hallo Michael,

danke Dir, das hilft schonmal weiter, ich sehe mir diesen Laden mal an. Mit Routen und Verfahren kenne ich mich durch frühere Florida-Aufenthalte recht gut aus, die Crux ist nur, dass Flugzeuge verchartern ein schwieriges Business zu sein scheint, denn mehrere richtig gute Adressen, die ich über die Zeiten gefunden und genutzt hatte sind leider nach wenigen Jahren wieder vom Markt verschwunden...

Deshalb bin ich immer an guten neueren Empfehlungen interessiert.

Danke und Grüße

Peter

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang