Hallo Thomas,
wie wir bereits festgestellt haben, in der Sache (ZÜP) haben wir ganz sicher keinerlei Abweichung in unserer Meinung!
Politisch sind wir (aus Ländle-Sicht) auch nicht besonders weit voneinander weg - immerhin funktioniert die Koalition bereits seit 10 Jahren.
Natürlich bist Du persönlich weder dafür verantwortlich, dass es die ZÜP gibt; noch, dass sie nicht wieder abgeschafft wurde. Da muss man schon eine Nummer in Berlin sein, um darauf Einfluß nehmen zu können. Das darf man einem Lokalpolitiker nicht vorwerfen.
Mich ärgert einfach die politische Entwicklung der letzten Jahre. Vom Kommunalen bis zum Globalen. Überall wird es zunehmend nationalistisch und populistisch. Und die sog. Altparteien machen alle kräftig mit. Es wird nicht funktionieren, die Hellblauen (oder die Hellbraunen) rechts zu überholen! Der Stadtbild-Vergleich ist genauso kontraprodiktiv, wie Dein Somalia-Cap Verde-Pakistan-Beispiel. Alleine die Tatsache, dass es Ingo wieder mal triggert, bestätigen meinen Gedanken! So, genug Politik für ein PuF-Forum - mehr gerne mal bei einem kühlen Getränk!
@Ingo: Schon witzig, dass die Leute, die Dich persönlich kennen immer sagen "also privat ist der eigentlich ganz umgänglich!", aber hier im Forum getreu dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!". Jetzt mal ganz ernst und ohne Sarkasmus: Wenn ich an Dich denke, habe ich wiklich Mitleid mit Dir.