Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2025 08:42 Uhr: Von Bernd Wolf an Ulrich Dr. Werner

Kurze Frage, mein Fliegerarzt hat erst Termine 10 Tage nach Ablauf meines Medicals Class 2. Bin ich nur die Zeit zwischen Ablauf und Neuausstellung gegroundet oder bedeutet das eine Neuausstellung?

Danke
Gruß Bernd

11. September 2025 09:14 Uhr: Von Joachim P. an Bernd Wolf

Das ist nicht wie bei Ratings, dass zwischen Revalidation und Renewal unterschieden ist. Du bist dann 10 Tage gegroundet und dann kommt ne ganz normale Verlängerungsuntersuchung, Dein Intervall verschiebt sich dann halt um die 10 Tage. Ich hab das genutzt um über die Jahre hinweg mein Fälligkeitsdatum von Neujahr weg weiter ins Frühjahr zu schleichen...

11. September 2025 09:25 Uhr: Von Bernd Wolf an Joachim P.

Danke Joachim

11. September 2025 12:11 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Jaja, im Frühjahr ist man dann wieder gesünder, nach den üblichen Neujahrsgelagen ;-))) !

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang