Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2024 06:19 Uhr: Von M. St. an T. Magin

Hallo, vielen Dank für deine freundlichen Hinweise.

Das Problem bleibt allerdings: Im NOTAM taucht etwas auf, was in der AIP nicht vorgesehen ist.

7. Februar 2024 08:49 Uhr: Von Joachim P. an M. St. Bewertung: +2.00 [2]

Zu was werden aus Deiner Sicht NOTAMs verwendet?

7. Februar 2024 10:19 Uhr: Von T. Magin an M. St. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Zitat aus Wiki sollte Deine Verwunderung vollumfänglich beantworten:

"NOTAM (Akronym für Notice to Airmen,[1]auch Notice to Air Missions[2]) sind Anordnungen und Informationen über temporäre oder auch permanente Änderungen der Aeronautical Information Publication (AIP), die für einen geordneten, sicheren und flüssigen Flugverkehr wichtig sind."


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang