Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2023: Von Andy W ✈️ an Markus W. S.

Szenario 2: Bin bereits in der TMZ, Txp 2677 und auf der vorgegebenen TMZ-Frequenz von Alps Radar / LSZH Arrival hörbereit. Möchte mich zur Landung beim EDNY Tower melden. Einfach wechseln oder zuerst beim Alps Radar das Verlassen der Frequenz erbitten, auch wenn wir noch nicht gesprochen haben?

Was spricht denn dagegen, dem Radarlotsen die jeweiligen Intentions einfach zu nennen?

2. Februar 2023: Von Alfred Obermeier an Andy W ✈️
Na klar, sage ich RDR auch wenn ich zB über EDJA nach EDNL anfliege
„RDR DXX is leaving TMZ inbound EDNL for landing. Is there any traffic on my way?“ Funktioniert super.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang