Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2023: Von Alfred Obermaier an F. S.

Richtig, genauso Ilses, Luftraum E.

RDR fragt auch immer erst ob DE oder EN die gewünschte Sprache ist.
Einmal sagte RDR er müsse einen Report schreiben, nicht wegen mir sondern der Verkehrs Situation.
Nach dem Start in EDNL Steigflug mit 360 Grad, also deutlich vor CTR. Im Sinkflug kam ein Airliner auf die 06 in EDJA. RDR gab uns Verkehrsinformationen und wir hatten uns in Sicht. Airliner wurde gefragt ob er nach Westen ausweichen wolle, das war aus seiner Sicht unnötig, weil er mich in Sicht hatte. Bei mir C172 im Steigflug in 4000 ft MSL, Airliner im Sinkflug in 6000 ft.
Grund und Art des offenbar internen Report konnte ich bis heute nicht herausfinden.

Nachtrag: Für die Meldung könnte es sich eine Staffelungsunterschreitung gehandelt haben, lateral 3 NM, vertikal 1500 ft. Solche Unterschreitungen werden von RDR sehr ernst genommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang