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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Januar 2023: Von Bernhard Sünder an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Bin schon ein paar mal von Radar gerufen worden, als ich durch die TMZ flog. Immer, wenn ich einem IFR-Flieger quer kam. Problem hat sich anscheinend dann schnell mittels Kursänderung gelöst.

Zwei Frequenzen zu hören, eine linkes Ohr, eine rechtes Ohr ist überhaupt kein Problem. Habe dann aber schon Mal auf der falschen Frequenz geredet. Doppelcheck: mit wem will ich reden, welches COM ist auf MIC geschaltet.

Beispiel: VFR: 15 Minuten vor der Ankunft frage ich schon nach dem Platzwetter, bleibe aber bis 5 Minuten vorher zusätzlich bei FIS.

FIS ist eine gute Hilfe und gibt z.B. eine Warnung, wenn man einer R-Zone zu nahe kommt.

31. Januar 2023: Von Wolff E. an Bernhard Sünder
Warnung, wenn man einer R-Zone zu nahe kommt....

Genau das meinte ich. Man "verlässt" sich auf FIS....
31. Januar 2023: Von Bernhard Sünder an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Nicht verlassen. Aber wer ohne Fehler ist, der hebe die Hand....


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