Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Frank Naumann Bewertung: +2.00 [2]
Zumindest Kody Flint ist seinen Passagieren gar nichts schuldig, Agrarpiloten fliegen meist ohne.

Im Ernst: wir sind gut vernetzt und trotzdem erfahren wir in unserem Unternehmen nichts von schwerwiegenden Impfschäden unter immerhin mehreren tausend Kollegen. Ist das etwa aus dem naheliegendsten Grund?
15. Januar 2023: Von Frank Naumann an Flieger Max L.oitfelder

Im Ernst: wir sind gut vernetzt und trotzdem erfahren wir in unserem Unternehmen nichts von schwerwiegenden Impfschäden unter immerhin mehreren tausend Kollegen. Ist das etwa aus dem naheliegendsten Grund?

Max - jetzt mal Hand auf's Herz: stell Dir vor, Du selbst wärst betroffen. Seit der Impfung zwickt es hin und wieder in der Brust, das Herz stolpert, und manchmal bist Du kurzatmig, wenn Du nur drei Stiegen steigst. Würdest Du das freimütig Deinen Kollegen auf die Nase binden? Von denen Du weißt, dass diese sich in Internet-Foren abschätzig über Impfkritiker äußern? Würdest Du Dich gar offiziell "unfit to fly" melden, obwohl Du genau weißt, daß kardiologische Probleme i.d.R. das Ende Deiner Karriere bedeuten? Und würdest Du Deinen Kollegen gegenüber die Vermutung äußern, das könnte irgendwas mit der Impfung zu tun haben? Auch auf die Gefahr hin, als "Covidiot", "Impfgegner" oder "rechter Spinner" diffamiert zu werden? In einer "No jab - no job"-Firma wie der Deinen? Ernsthaft?

Wie geht's denn Deinem Kollegen, der am 22. Oktober 2022 an Bord von OS87 auf dem Weg von VIE nach JFK im Cockpit kollabiert ist? Wie oft war der geimpft? Will der nicht mit Euch darüber reden? Darf der nicht reden? Kann der nicht mehr reden? Du sitzt doch an der Quelle, frag doch mal nach!

Jedem, der es sehen will, liefert jedenfalls bereits eine kurze Google-Suche ein halbes Dutzend Namen von "plötzlich & unerwartet" dahingeschiedenen Kollegen:

3. November 2022 - Nicole Chang-Leng, Kapitänin, Air Seychelles
17. November 2022 - Patrick James Ford, Kapitän, Envoy Air/American Eagle
22. November 2022 - Yasser Saleh Al-Yazidi, Flugbegleiter, Gulf Air
4. Dezember 2022 - Michelle Märkisch, Flugbegleiterin, Condor
15. Dezember 2022 - Maurizio Liberatore, Copilot, Edelweiss
21. Dezember 2022 - Greta Dyrmishi, Flugbegleiterin, Air Albania

Und das sind nur die Toten aus den vergangenen zwei Monaten, und von denen wiederum nur die, die es zu einer namentlichen Erwähnung in den Medien gebracht haben! Makaber: den Moment des Todes von Patrick Ford, als sein Co kurz nach dem Start das Steuer übernimmt, konnte sich jedermann in Echtzeit auf LiveATC.net anhören. Viele andere, weniger spektakuläre Impfschäden waren dagegen keine Zeitungsnotiz wert, von denen hört man nur im "Buschfunk", die wurden (und werden) eher im kleinen Kreis beerdigt.

Aber hey, was soll's - junge, kerngesunde Stewardessen und Piloten fallen doch andauernd tot um, oder? Kennt man ja! Alles reiner Zufall, alles kein Problem. Deshalb sitzen wir schließlich zu zweit da vorne - wenn am Ende einer ankommt, reicht's...




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

DYG.jpg



16. Januar 2023: Von Walter Roger an Frank Naumann Bewertung: +6.67 [9]

Ich lese hier meistens nur so mit, weil mir der Tonfall nicht gefällt, Eure Grammatik meist katastrophal ist und einige von Euch defiinitv zu viel Zeit haben, aber bei einem derartigen Beitrag kann ich nicht anders, mea culpa: Schwachkopf.

16. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an Frank Naumann Bewertung: +3.00 [3]

Wie kann man nur so einen Müll verbreiten ... das ist echt zum fremdschämen.

Soll ich Dir mal zeigen, was man mit Google noch alles finden kann?

16. Januar 2023: Von F. S. an Frank Naumann Bewertung: +6.00 [6]

Kein Zufall, sondern Statistik:
Bei über 10 Mio. Mitarbeitern global im Flugbetrieb sind 6 Tote in 2 Monaten völlig normal - nein,extrem wenig.
Man würde, sogar, wenn man die sehr geringen Sterberaten in Deutschland annimmt (und nicht die aus Albanien oder den Seychellen), im Jahr mit etwa 25.000 Toten rechnen, also etwas über 2.000 pro Monat.

Im Vergleich zu diesen 4.000 zu erwartenden Todesfälle sind die 6 Namen, die Du von einer schweizer Fake News Seite abgeschrieben hast - und bei der Du von keinem wiesst, ob sie/er tatsächlich geimpft war (!) - verschwindend wenige!

16. Januar 2023: Von Willi Fundermann an Charlie_ 22 Bewertung: +6.00 [6]

Früher sagte man: Don´t feed the troll!

Ihr füttert ihn seit Monaten!

16. Januar 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Frank Naumann Bewertung: +4.00 [4]

Zu Deiner Frage: "Würdest Du Dich gar offiziell "unfit to fly" melden"
Ja, würde ich, nachdem ich weder paranoid oder fahrlässig bin noch ein eigenartiges Verhältnis zu (unseren) Fliegerärzten habe. Und wenn ich nicht fit bin fliege ich nicht. Punkt.

"Wie geht's denn Deinem Kollegen.."
Dem geht es ganz gut, der ist nämlich alles Andere als "kollabiert". Und mit der Impfung hatte der Vorfall so wenig zu tun wie Deine Postings mit seriöser, unvoreingenommener Diskussion.

Vielleicht ist "uncutnews.ch" nicht die beste Informationsquelle. Übrigens: der Kapitän von AA550 starb leider auch im Cockpit. 2015. Vielleicht kann man das auch der Impfung anlasten.

16. Januar 2023: Von Stefan Jaudas an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

(Ironie)

... aber, aber, das nennt sich Prä- Vakzinales Coronasyndrom. PVC. Das Internet ist voll davon, wie gefählich das ist ... Daran sterben die Leute schon seit Lucy im Rift Valely vom Baum ggestiegen ist ...

(/Ironie)


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang