Im Ernst: wir sind gut vernetzt und trotzdem erfahren wir in unserem Unternehmen nichts von schwerwiegenden Impfschäden unter immerhin mehreren tausend Kollegen. Ist das etwa aus dem naheliegendsten Grund?
Max - jetzt mal Hand auf's Herz: stell Dir vor, Du selbst wärst betroffen. Seit der Impfung zwickt es hin und wieder in der Brust, das Herz stolpert, und manchmal bist Du kurzatmig, wenn Du nur drei Stiegen steigst. Würdest Du das freimütig Deinen Kollegen auf die Nase binden? Von denen Du weißt, dass diese sich in Internet-Foren abschätzig über Impfkritiker äußern? Würdest Du Dich gar offiziell "unfit to fly" melden, obwohl Du genau weißt, daß kardiologische Probleme i.d.R. das Ende Deiner Karriere bedeuten? Und würdest Du Deinen Kollegen gegenüber die Vermutung äußern, das könnte irgendwas mit der Impfung zu tun haben? Auch auf die Gefahr hin, als "Covidiot", "Impfgegner" oder "rechter Spinner" diffamiert zu werden? In einer "No jab - no job"-Firma wie der Deinen? Ernsthaft?
Wie geht's denn Deinem Kollegen, der am 22. Oktober 2022 an Bord von OS87 auf dem Weg von VIE nach JFK im Cockpit kollabiert ist? Wie oft war der geimpft? Will der nicht mit Euch darüber reden? Darf der nicht reden? Kann der nicht mehr reden? Du sitzt doch an der Quelle, frag doch mal nach!
Jedem, der es sehen will, liefert jedenfalls bereits eine kurze Google-Suche ein halbes Dutzend Namen von "plötzlich & unerwartet" dahingeschiedenen Kollegen:
3. November 2022 - Nicole Chang-Leng, Kapitänin, Air Seychelles
17. November 2022 - Patrick James Ford, Kapitän, Envoy Air/American Eagle
22. November 2022 - Yasser Saleh Al-Yazidi, Flugbegleiter, Gulf Air
4. Dezember 2022 - Michelle Märkisch, Flugbegleiterin, Condor
15. Dezember 2022 - Maurizio Liberatore, Copilot, Edelweiss
21. Dezember 2022 - Greta Dyrmishi, Flugbegleiterin, Air Albania
Und das sind nur die Toten aus den vergangenen zwei Monaten, und von denen wiederum nur die, die es zu einer namentlichen Erwähnung in den Medien gebracht haben! Makaber: den Moment des Todes von Patrick Ford, als sein Co kurz nach dem Start das Steuer übernimmt, konnte sich jedermann in Echtzeit auf LiveATC.net anhören. Viele andere, weniger spektakuläre Impfschäden waren dagegen keine Zeitungsnotiz wert, von denen hört man nur im "Buschfunk", die wurden (und werden) eher im kleinen Kreis beerdigt.
Aber hey, was soll's - junge, kerngesunde Stewardessen und Piloten fallen doch andauernd tot um, oder? Kennt man ja! Alles reiner Zufall, alles kein Problem. Deshalb sitzen wir schließlich zu zweit da vorne - wenn am Ende einer ankommt, reicht's...