Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2022: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]
Ja, Risikomanagement für die Masse kann für den Einzelnen ungünstig sein. Anfang der 80er z.B. gab es noch nicht die Recherchemöglichkeiten von heute, um die Gefahr hinter der Gurtpflicht zu verbreiten. Ich habe gerade nach den Gurttoten gegoogelt und das hier gefunden. Die Diskussion kommt mir bekannt vor. Ein Riss im Raum-/Zeitkontinuum?
https://www.spiegel.de/politik/das-ist-eine-art-todesurteil-a-90a5c602-0002-0001-0000-000014349704
22. Dezember 2022: Von Stefan Jaudas an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Man könnte sogar sagen über 95% der heute tödlich Verunfallten hatten Gurt, Airbags, ABS und/oder ESP im Auto. 1970 waren das noch 0%. Also alles gefährlich und absolut tödlich, was da seit 1970 eingeführt wurde. Nur eine Mache der Industrie und der Lobby, um möglichst viel Geld abzuzocken.

Wer in diesem Beitrag Ironie findet, ... ;-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang